Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN - Zugang bei Nachbarn





Frage

Hallo habe gestern einfach mal spasseshalber meine USB-W-Lan Stick eingesteckt und sage und schreibe 4 Acces-Points gefunden. Nur einer davon ist verschlüsselt, bei allen anderen ist problemlos der Internetzugang möglich. Das dies nicht legal ist ist mir auch klar, aber wie kann ich herausfinden die die Typen heißen,damit ich Ihnen sagen kann was Sie für einen Scheiß machen? Unter Netzwerkverbindung tauchen nämlich keine PCs auf. Gruß Stefan

Antwort 1 von Stefanowski

Wie viele Nachbarn hast du denn die in Frage kommen? Ein Kumpel hat einfach mal 12 Flyer mit einer Warnung "Ihr WLan hat ein Sicherheitsloch" oder so ähnlich in die Briefkästen seiner Wohnanlage gesteckt. Dazu hat er auch noch fachkundige Hilfe bei der sicheren Einrichtung des WLans angeboten und siehe da, 3 Tag später klingelt die nette Studentin von 2 Stockwerk über ihm an der Wohnungstür.... ;-)

Versuch es einfach mal so!

Gruß Stefan

Antwort 2 von vadder

wenn du auch auf die rechner kommst, leg eine txt datei in den autostartordner

vadder

Antwort 3 von Toyota

Na ja die Signalstärke ist zwischen 22 und 80 %

Wenn ch das so umrechen auf Entfernung, denke ich komme so 200 Leute in Frage.

Also nicht wirklich ne gute Idee

Antwort 4 von Toyota

@ vadder auf die Recher müßte ich doch über die Netzwerkumgebung kommen, Oder?

Da sind aber ´keine

Antwort 5 von firefighter_fel

start/suchen, dann versuche mal Computer darüber zu suchen.


Gruß fel

Antwort 6 von Luutz

Gib dann aber darunter einfach *.* ein vielleicht haste da ne Chance.

Ansonsten einfach mal mit den Zetteln ausprobieren.

Oder vielleicht kennst du Leute in deiner Umgebung ja, die Ahnung davon haben aber dann halt auch nicht so viel.

Luutz

Antwort 7 von Millie

Zitat:
wenn du auch auf die rechner kommst, leg eine txt datei in den autostartordner

Ganz tolle Idee, damit er sich auf jeden Fall strafbar macht?

Antwort 8 von bloedi

@ Millie
das war auch mein erster Gedanke.

Antwort 9 von WeSt

Meiner auch. Wie soll man denn auf ihn kommen wenn er nicht gerade in der txt seine Telefonnummer hinterlässt....


HF

Antwort 10 von Millie

Zitat:
Wie soll man denn auf ihn kommen wenn er nicht gerade in der txt seine Telefonnummer hinterlässt...

ist sicherlich nicht sooo einfach, aber bestimmt möglich. Die Frage ist halt ob es das wert ist, denn eine Straftat ist das Manipulieren fremder Daten auf jeden Fall.
Wenn ich nachts irgendwo eine Scheibe einschlagen würde oder was auch immer, dann würde man auch nicht soooo leicht auf mich kommen sofern ich nicht meine Telefonnummer am Tatort hinterlassen würde, trotzdem tue ich es nicht

(jetzt aber bitte nicht auf dem Beispiel rumreiten - danke)

Antwort 11 von Zemmel

Hi !

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Phänomen.
Wen die Diskussion darüber interessiert - siehe hier :
https://supportnet.de/threads/182933

Gruß

Klaus

Antwort 12 von gast...

@Klaus,
Zitat:
Wenn ich den jungen Mann treffe, werde ich ihn mal zur Seite nehmen und "aufklären"...
und hat die jugend einen guten rat angenommen?

gast

Antwort 13 von Zemmel

Hi !

@gast...:
Ich habe damals nicht mit dem "Kurzen" selbst, sondern mit seinem Vater gesprochen.
Er hat versprochen, sich darum zu kümmern. Allerdings schien ihm die Sache herzlich wurscht zu sein.
Passiert ist bisher - nichts....

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: