Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetverbindung trennen





Frage

Hallo, Mein Laptop, ein Acer Aspire mit integr. Modem, trennt grundsätzlich nicht die Verbindung zum Internet, sondern friert ein; Mauszeiger geht nicht mehr, hilft nur ausschalten... Die Einwahl funktioniert hingegen problemlos, Internet ebenso, bis eben zu diesem Punkt......Trennen, aufhängen, Ende. Kabel rausziehen nutzt nichts, die Internetverbindung wird immer noch angezeigt. Sind sämtl. Windowsupdates drauf außer SP2 und Modemtreiber ist up-to-date. Komme echt nicht mehr weiter. Weß jemand Rat?? Danke und Grüße Jack P. BS: Windows XP, analoge Einwahl, Freenet-Zugangssoftware

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Versuch doch mal, dich ohne die FreenetSoftware einzuwählen ( manuelle Eingabe eines Providers).

Wenndas Trennen dann klappt, dann liegt es an der Freenet SW.

Ausserdem könntest du in der Ereignisanzeige mal nach Fehlereinträgen suchen...manchmal hilfts.


Viel Erfolg,

Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: