Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Problem mit Laufwerk und Brenner





Frage

Hi Gemeinde, ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe festgestellt,dass mein CD Brenner nicht alle CDs richtig lesen kann. Nun das kommt schon mal vor! - Aber wenn ich den Brenner von Slave auf Master setze und das DVD entsprechend auf Slave, geht der Brenner einwandfrei dafür das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig. Also muss es ja irgendwie an den Anschlüssen liegen. Das Problem geht sogar soweit, dass ich mit dem eigentlich funktionierenden DVD Laufwerk manche Software nicht installieren kann, er fängt an zu lesen startet die Installation und nix passiert. Es ist als hätte ich die Installation nie gestartet. Ich habe das IDE Kabel bereits ausgetauscht - Ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee was da nicht stimmt? Mein System: AMD ATHLON XP 1800+ 512 PC 400 Infineon DDR RAM ASROCK k7vt4a+ Motherboard ATI RADEON 9600 PRO BENQ Brenner LG DVD LAUfwerk Ich wäre euch für Hilfe echt dankbar.

Antwort 1 von nici

baue beide Laufwerke mal in einen anderen PC ein geht es dort ist wohl der IDE Anschluss vom board defect oder die Treiber sind falsch/veraltet

Antwort 2 von Cpt.Smirk

@nici
erstmal danke für deine Antwort. Treiber habe ich mir bereits die neusten gezogen. Ich glaube auch kaum dass es an den Laufwerken liegt, da ja beide funktionieren nur nicht zur gleichen Zeit. Gibt es irgendein Tool womit man die IDE-Schnittstelle auf korrekte Funktion prüfen kann?

Viele Grüße

Antwort 3 von Limbius

Ich kenne ein solches Tool nicht aber eine PCI IDE Karte sollte nicht sehr teuer sein...

Antwort 4 von ro+con

@ Cpt.Smirk,

ich sehe dein Problem anders. Es gibt Laufwerke, die gemeinsam an einem Strang Probleme machen.
Versuche mal Folgendes:

Festplatte und ein LW IDE0 und Brenner als Master an IDE1.

gruss r.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: