Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Knoppix oder Kanotix ??





Frage

Weil beide sind Live - Linux - Versionen und Kanotix ist neu lt. Homepage haben die einen neuen Kernel, etc. dabei. Hat das schon wer vergleicht oder getestet ? mfg

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von VanaPaul

Danke für den Link,

aber das hilft mir nicht weiter, weil keine Vor und Nachteile aufgezählt sind, nur schwumrige Aussagen zu knoppix.

mfg

Antwort 3 von Lutz1965

Antwort 4 von RTFM

Paul, bei allem Verständnis, aber die Vor- und Nachteile
wurden doch bereits erläutert.

Werd einfach mal ganz konkret, welche Info Du genau
suchst. Und vor allem, was Du genau machen möchtest
und wie gut Du Dich in Sachen Linux bereits auskennst.

Für Win-Umsteiger reichen meine Infos völlig.

Antwort 5 von debian

Wenn du es installiern willst nimm Kantonix oder gleich eine Disbri zur Installation. Ich würde Debian Sarge nehmen oder ein die drauf aufbaut. Sonst Suse, Mandrake oder Fedora. Kantonix basiert auf Knoppix, es wurde nur verbessert. Nimm am bessten Kantonix. Es gibt aber auch viele andere Live Dibris. Die endweder schneller und kleiner sind oder auf eine DVD passen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: