Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie mach ich mp3 in wma?





Frage

wie mach ich mp3 in wma? gibts da freeware?

Antwort 1 von TheHappyJoker

Geht mit dBpowerAMP. Qualitätsverlust ist aber vorprogrammiert (es sei denn Du nimmst WMA Lossless).

Suche benutzen!

Darf man fragen wieso Du gerade in WMA wandeln willst. Die meisten wollen gerade weg von diesen bösen Format...

<gruß thj>

Antwort 2 von Isch

morgen teste ich das empfohlene programm ok.
ich möcht in wma umwandeln da ich die cd´s und mp3´s ja hab wegen der qualität aber auf meinem "mp3" player (spielt auch wma) ist nicht so viel platz und da mehr ich den unterschied kaum deswegen für unterwegs lieber weniger qualität aber dafür mehr musik :-)

Antwort 3 von jimbo

hi,

solltest du xp haben könntest du für dein vorhaben auch den windows eigenen movie maker nehmen. (akzeptiert mp3 & konvertiert zu wma)

ansonsten probiere a1 aus.

gruss

j.

Antwort 4 von Isch

jo ich hab xp aber wie stell ich den movimaker darauf ein?
kann ich da gleich den auftrag un mehrrere lieder nacheinander zu ändern geben ohne das ich andauernd klicken muss?

Antwort 5 von jimbo

hi,

sollte gehen.

1. audio-oder musikdateien importieren
2. deine mp3´s markieren und importieren
3. alle mp3´s markieren und ins storyboard ziehen

dann auf computer speichern und einstellungen auswählen.
du solltest dann eine große wma erhalten die alle gewählten
musiktitel mit pausen beinhaltet.

viel erfolg.

gruss

j.

Antwort 6 von jimbo

hi isch,

nehme lieber das tool aus a1...
habe festgestellt das sich die tracks dann nicht einzeln anwählen lassen...
oder du speicherst alle einzeln ab.

gruss

jimbo

Antwort 7 von DeaDy

Saug dir "Advanced WMA Workshop"

fg DeaDy

Antwort 8 von old_member

Wenn der Player MP3pro akzeptiert würde ich dir empfehlen MP3pro zu verwenden. Da kannst du im Vergleich zu "normalem" MP3 und WMA eine geringere Bitrate verwenden und hast ungefähr die gleiche Qualität wie vorher.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: