Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

lokale sql Datenbank wird neuerdings nicht mehr gefunden





Frage

Hallo zusammen, ich habe an meinem Laptop Win XP, Apache 1.23 und MySQL mit PHPmyAdmin installiert. Es lief immer einwandfrei - bis gestern. Der SQL ließ sich nicht mehr starten. Kurzerhand dachte ich, ich installiere einfach drüber. Alles wunderbar. die Datenbanken sind noch da. Nun rufe ich meine Skripte auf, und es folgt die Fehlermeldung, dass die entsprechende Tabelle nicht gefunden werden kann. Wenn ich über PHPmyAdmin reingehe, sehe ich aber alle. Wo kann der Fehler liegen, dass nach einer Installation nichts mehr geht. Wuß ich irgendwo noch was anpassen? Itzi

Antwort 1 von disco

moin

sag mal die genaue fehlermeldung. kommste mit dem scripten überhaubt auf die datenbank oder nur nicht auf eine tabelle?

g,
disco

Antwort 2 von itzi

Also, wenn ich die SQL nicht gestartet habe, kommt folgendes:
Warning: mysql_connect(): Can´t connect to MySQL server on ´localhost´ (10061) in C:xampphtdocs rabrennbahn-sr ennvotepollsconfig.php on line 37

das ist ja klar.
Ich starte den SQL-Server, dann kommt:
Konnte Datenbank trabrennbahn nicht finden!

oder bei einer anderen:
Datenbank-Auswahl ist gescheitert: Access denied for user: ´@localhost´ to database ´red´


es ist als localhost installiert mit root ohne Passwort (dient ja nur zum lokal testen)

hilft das weiter?

Antwort 3 von disco

also kannste zwar mit myadmin auf die DBs zugreifen, aber über deine scripte gehts nicht. pauschal würd ich da mal auf fehler in den scripten schliessen. haste irgendwas daran verändert? und achte vielellicht mal auf casesensivity (wobei das glaub ich bei deiner konfig. eher unwahrscheinlich ist).

Antwort 4 von itzi

Zitat:
und achte vielleicht mal auf casesensivity

habe ich beachtet. Und an den skripten wurde nichts verändert. Es ist ja auch merkwürdig, dass es an allen DB der gleiche Fehler ist. Über PHPmyAdmin habe ich Zugriff. Über die Skripte nicht. Hat jemand noch einen Tipp?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: