Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WLAN LAPTOP keine verbindung!!





Frage

Hallo leute! Hab ein riesen problem.Ich habe von meinen elteren bruder den kabelosen WLAN laptop gestern noch spät benutztz.Dann habe ich mal einmal die WLAN verbindung getrennt.Also ich konnte mit dem laptop kabelos surfen.Dann habe ich mal den WLAN getrennt.Und seitdem kann ich nicht online!!!AberAber meine drahtlosverbindung(WLAN) ist hergestelltStatus:Verbindung hergestellt!!AKTIVITÄT: Gesendet-Empfangen:0!!! Warum habe ich keinen anschluss??Obwohl wlan verbunden ist, mit firewallverbindung bin ich auch verbunden!!!Wie kann ich es wieder verbinden??Und warum kann ich nicht online gehen??Bitte helft mir sonst bekomme ich echt probleme mit meinen älteren bruder:( Danke Hannes14

Antwort 1 von Hannes14

Helft mia doch mal büddeee:(
Habe keine internetverbindung obwohl die verbindung WLAN hergestellt und aktiv ist!!Nur bei dem STATUS von Drahtlose Netzwerkverbindung,unten bei der Aktivität,sind die zahlen bei dem gesendeten und empfangenen 0 !!Muss die aktivität senden und empfangen wenn die verbindung laufen soll???Bitte helf mir doch:(


Gruss

Hannes14

Antwort 2 von McFuture8

Hi

also ich habe so ein ähnliches problem:
der Laptop verbindet nicht mit der internen W-Lan karte(also ich meine der sendet auch, aber empfänt nichts)
aber mit meinem W-lan stick geht es.

Hatst du es hin bekommen Hannes? Wenn ja wie???

Antwort 3 von Charge

Würd mal den Router checken. Eine aktive WLAN-Verbindung bringt nix wenn der Router dich nicht ins Internet läßt. Kann sein das bei dem die Verbindung manuell gestartet werden muß. Gib im Explorer einfach die IP deines Routers ein und check die Einstellungen. Die IP steht im Handbuch.

MfG
Charge

Antwort 4 von bertazwin

Hallo

1. Alle Firewall`s deaktivieren!!!!!!
Würde mal unter Netzwerkverbindung öffnen, die drahtlose Verbindung mit Rechtst anklicken, dort auf Eigenschafften mit Links und dann im Internetprotokoll TCP/IP (anklicken und dann auf Button "Eigenschaften" klicken. Dort das Feld "Folgende IP-adresse verwenden" markieren.
Unter IP-adresse die Ip des Routers eintragen - allerdings die letzte Zahl um 1 höher , als die des Routers - .
( z.B. Router IP ist 192.168.0.1; also eintragen 192.168.0.2)
Subnetz ist 255.255.255.0
und bei Standartgateway und bevorzugter Server ist die IP-adresse des Routers einzutragen ( hier im Beispiel 192.168.0.1).
(Die IP des Routers steht in der Bedienungsanleitung.)
Nun kannst du überprüfen, ob die Verbindung zum Router steht.
Start --> Ausführen --> command ---> Okay .
Im geöffnetem Fenster eintragen:
ping 192.168.0.1 und auf Enter drücken. ( IP des Routers!)
- Alles ohne Fehler abgelaufen? --> Verbindung steht!
Wenn der Router in der Konfiguration auf automatische Einwahl eingestellt ist (siehe Handbuch), sollte es nun funken.
Ausprobieren und wenn es geht ... die Firewall aktivieren, wenn es dann nicht mehr geht, so ist die Firewall einzustellen.
(Freigabe IP-adresse)

Gruß bertazwin

Antwort 5 von DjDreadik

Ich habe das selbe Problem schon zum 5. Mal. Ich repariere Computer Professionell, richte ale möglichen Netzwerke ein usw aber das Problem konnte ich nicht bezwingen.
Die Firewall hat damit nix zu tun. Wenn die Firewall stören würde, wären die gesendete Pakete nicht = 0 wie in unserem Fall. Der Router hat bis vor gestern meinen Laptop akzeptiert. Die manuelle vergabe von der IP Nummer hat auch nichts gebracht. Wenn es bei gesendeten Paketen keine 0 stehen würde, hätte ich es gelöst, aber so bin ich zu 5. Mal ratlos... Hat jemand eine Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: