Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Pc mit laptop über wlan verbinden.





Frage

Hi Hab da mal ne Frage und zwar wie kann ich meinen PC mit meinem Laptop verbinden über wlan. PC = Vista Ultimate Laptop = WinXP Pro D Link Router und Arcor Internet Laptop hat wlan integriert. Möchte vom PC aus dateien vom Laptop auf pc laden. aber bekomme keine verbindung hin. Ich hoff mir kann da jmd helfen. danke im Voraus ! mfg zmOe

Antwort 1 von moktar

Bei XP ginge das über Netzwerk einrichten.
Jedem Rechner eine eigene IP zuteilen
z.B. Rechner 1 192.168.0.2 Rechner 2 192.168.0.3
und dann Dateienfreigabe einrichten. Mit Vista habe ich keine Erfahrung, aber das sollte ebenso funktionieren.
Solltest Du einen Router für den Internetzugang haben musst Du die IP's im gleichen Netzwerk wie die IP des Routeras vergeben und dann noch den Standardgateway eintragen (Adresse des Routers)

Professioneller kannst Du das bei netzwerktotal.de nachlesen, offenbar musst Du für Vista noch einen Patch nachladen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: