Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

PanasonicNV-GS15 keine Erkennung über Firewire





Frage

Hi, @ all! Ich hab einen Panasonic NV-GS15 Camcorder mit USB und Firewire Anschluß. Hab mir für die Überspielung der DV extra eine PCI-Kombi-Card(USB+FW) von Digitus besorgt. Sämtliche Installationsvorgänge waren bisher problemlos. Im System (XP,SP2) funktioniert die Karte ja. Über USB wird die Cam sofort erkannt und ein Überspielen der Fotos geht auch. Jedoch sobald ich Videos überspielen will und die Kamera über Firewire anschließe, passiert nichts. Ein/Ausschalten von PC und Cam, Hardwareerkennung, Austausch des Kabels, waren bisher erfolglos. Ich möchte auch festhalten, daß man von Digitus keine Antworten bekommt, wenn man denen das Problem schildert. Weiß irgendwer von euch, wo das Problem sein könnte? - oder soll ich die Karte als defekt reklamieren?? Bitte um Hilfe! THX,Neo

Antwort 1 von Sergio

Hi Neo

Ich habe das gleiche Problem mit einer Sony.
Anscheinend sind nicht alle Cams Firewire tauglich.

Schau mal auf dieser seite nach,ob deine aufgelistet ist.Meine ist nicht in der Liste....das heisst Firewire nicht tauglich.

http://www.1394ta.org/About/products/consumer_products.html#Digital%20Video%20Cameras

Gruss Sergio

Antwort 2 von Susi76

Welche Software hast Du denn?

Antwort 3 von Susi76

Habe eine NV-GS50. Das Überspielen klappt mit der Software (Ulead Video Dtudio 8), die ich hab ganz gut!

Antwort 4 von Hocico64

Mein Schwager hat ähnliches Problem :

Wir haben beide die selbe Kamara gekauft Panasonic GS-NV250
Meine Kamara funktioniert bei mir über DV (Firewirekabel).

Bei meinem Schwager ging es nicht.-Er kam mit der Cam rüber und der Camcorder ging bei mir auch nicht. -
OK-Camkorder beim Händler getauscht. Zweite Cam funktioniert wiedr nicht - Weder bei Ihm (zuerst probiert) noch bei mir. Ab nach Panasonic:
Die sagen DV Port in Camcorder durch falschen Anschluss zerstört. - (Seine Firewire-Festplatte funktioniert komischerweise an dem Port aber)

Meine Kam werde ich zum testen natürlich nicht bei Ihm anschliessen ?..
Aber gibt es keine NOrm für Firewire anschlüsse ?..

PS :
Die Videodaten können bei der Panasonic auch mit USB- überspielt werden. Mit der Scenalyser Software..
http://www.scenalyzer.com/d/main.html
Funktioniert schnell und einfach...

mfG Hocico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: