Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Stick wird nicht erkannt in Verbindung mit T-Sinus 111 data





Frage

Ein beliebiger USB-Stick wird nicht erkannt, sondern verlangt nach Treibern, die er unter XP garnicht braucht. Die Sticks werden zwar alle mit Strom versorgt, ansonsten produzieren sie im Gerätemanager das lästige gelbe Ausrufezeichen. Andere USB-Geräte - alle vorher installiert - laufen an jedem der 4 Anschlüsse (3x 1.1, 1x 2.0) Umgebung: FSC Scaleo, XP/SP2 alle Updates; WLAN mit T-Sinus 111 data. Jetzt kommt´s: von Fuijtsu-Siemens stammt der Hinweis, es läge an dem WLAN-Adapter T-Sinus 111 Data. Wenn der installiert sei, würde danach kein weiteres USB-Gerät akzeptiert werden. Ich solle doch einfach Windows neu installieren, alle USB-Geräte neu installieren und darauf achten, dass der WLAN-Adapter als letztes Gerät installiert. Für mich hört sich das nach Blödsinn an, laufen doch die Sticks bei meinen Kindern auf NO-Name-PCs in Verbindung mit den gleichen Adaptern ohne Probleme. Wer hat dazu noch eine Idee?

Antwort 1 von karli-17

Mein Problem hat sich gelöst: Mit dem FSC Scaleo L, Mainboard FSC D1520 wurde auch eine Driver- und Utilities-CD geliefert. Ich habe die Mainboard- und Chip-Treiber nochmal installiert und siehe da, die Sticks und auch alle anderen USB-Geräte laufen.

Ciao