Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf Harddisk....





Frage

ich habe folgendes Problem mit meiner Kiste. Microsoft Windows XP Media Center Edition Version 2002, SP 2, Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz: Sobald in den Ereignissen der benannte Fehler auftritt "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf Harddisk 1 usw. (bis 4)" kann der PC nicht neu gestartet werden. Hängt bereits beim Pentium-Logo. Nur wenn das Netzteil ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, kann gestartet werden. Wer kann mir helfen? Welcher Treiber verursacht diesen Unsinn?

Antwort 1 von KARO

He..

Starte doch mal im Abgesicherten Modus:

Und wähle dort....Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

Ich wünsch Dir schöne OSTERN.....K.....

Antwort 2 von competitor

Hallo Karo,
ich muß noch was nachtragen:
Der PC kann mehrere Tage oder Wochen oder auch nur Stunden ohne diesen Fehler laufen. Der od. die Fehler treten plötzlich auf ohne zu bemerken. Nur unter den Ereignissen sind die Fehler (Ereignis 11) erkennbar. "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf DeviceHarddisk 3D gefunden". Das ganze 4 mal nacheinander (Harddisk 1, Harddisk 2 usw.)
Tritt der Fehler auf, muß vor dem Neustart das Netzteil kurz ausgeschaltet werden.
Die Kiste läuft nach auch wieder normal. Bis zum nächsten Controllerfehler.

Antwort 3 von SACK

HE--

Dann mach doch einen Festpatten - TÜV-

Dieser Tipp wurde am 26.03.2005 von Samkim geschrieben.

Oder mit Dr. Watson:

Start--Alle Programme--Zubehör--Systemprogramme--Syteminformationen-
Im Systeminformationsfenster klick auf Extras und dann auf Dr. Watson. Starten..Wen Fehler endeckt wurden, siehst Du diese im Feld Anwendungsfehler.

......Gruß.....S.....

Antwort 4 von competitor

Hallo Sack,
den Eintrag von Samkim habe ich nicht gefunden.
Dr. Watson hat nichts gebracht.
Ich habe fehlerhafte Verknüpfungen gefunden, die alle ein Kartenleserlaufwerk ansteuern wollten, was natürlich unsinnig ist. Verknüpfungen habe ich gelöscht. Hatte bisher nur noch einen Controllerfehler auf Harddisk 2 (1, 3 u. 4 nicht). PC konnte danach wieder gestartet werden, ohne das Netzteil vorher auszuschalten.
Ich werde weitersuchen!
Schöne Feiertage !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: