Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

win 95 lässt sich nicht installieren





Frage

HILFE!!! Ich hab da einen älteren Computer, denn ich neu formatiert habe und auf den ich nun vergeblich versuche Win95 zu installieren. Win 95 hab ich nur auf Cd, der Computer lässt sich allerdings nicht von Cd booten (ich kann nur einstellen A: dann C: oder C: dann A:). Ich hab mittlerweile auch schon probiert zuerst Win 3.1von Diskette zu installieren und dann ein Win95 Update drüberlaufen zu lassen. Klappt aber auch nicht wirklich. Kann mit bitte irgendjemand idiotensicher erklären was ich falsch mach!

Antwort 1 von PcDock

Hi Karo,

1. du brauchst eine Bootdiskette mit Cd-Rom treiber drauf.

2. dann solltest du die erste Diskette von Win3.1 parat haben wenn , win95 nur eine Update version ist.

3. mit diskette von punkt 1 starten.

4. Win95 cd ims Cd-Rom tun.

5. beim A: ----> d: eingeben oder der richtige Buchstabe für dein Cd-Rom und mit enter bestätigen.

6. Setup und Enter

7. wenn zur gegebenen zeit in Setupablauf darauf hingewiesen wirdst das es nur eine Update CD ist, die Win3.1 Diskette ins Laufwerk legen.
Und sagen er soll auf A: suchen.

PcDock

Antwort 2 von Karo

Bei Punkt 5 scheiterts eben. Der Computer erkennt das Cd -Laufwerk nicht. Vielleicht liegts aber auch an der Startdiskette, ich bin mit nähmlich nicht sicher ob da ein Cd-Treiber drauf ist. Kannst dur mit sagen wo ich evtl. einen herbekomm?

Antwort 3 von VChriZZ

wieso einfach, wenns auch kompliziert geht, stimmts?
Hier bekommst du jede menge bootdisks. auch win98 bootdisks mit mehreren cdrom treibern drauf (unterstützen die meisten cdrom-laufwerke)

Antwort 4 von PcDock

Hi Karo ,
schreib mir mal eine E-Mail auf "PcDock.gmx.net"

@VChriZZ ,

erklär mir mal was da kompliziert ist.????
Aber ich glaube du hast die Frage nicht richtig gelesen oder?


PcDock

Antwort 5 von hitmanenrico

Guten Tag,
wir haben für unser Kind einen älteren Computer gekauft.
Beim installieren von WIN95, sagt er: XMS Fehler kann auf A20 Leitung nicht zugreifen.
Können Sie mir dringend helfen?
MfG!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: