Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

LG Modem kein Freizeichen





Frage

hi, habe ein LG PCI Modem unter WIN XP eingerichtet. Der Verbindungstest klappt ohne Probleme. Also ein N kodiertes Kabel in den line in gesteckt und in die telefonbuchse. dann beim wählen kommt immer der RAS Fehler 680 (kein Freizeichen) der Fehler kommt komischerweise auch wenn ich das Kabel NICHT in der Dose habe. In dem Haus existiert nur eine Telefondose also kein Nebenstellenbetrieb. Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

680 Kein Freizeichen.Also Besetzt. Und ohne Kabel auch?
Ist das Modem ok im Gerätemanager?

Antwort 2 von Juergen54

680 - Kein Freizeichen.

Stellen Sie sicher, daß das Telefonkabel korrekt am Modem eingesteckt ist. Vergewissern Sie sich außerdem, ob eventuell erforderliche Zugangsnummern, wie z.B. die "0," gefolgt von einem Komma, für eine Amtsleitung angegeben wurden. Zum Beispiel: 0,0228-0815.

Antwort 3 von fr33ze

modem wird im gerätemanager erkannt. eine 0 ist ja nicht erforderlich da es ja kein nebenstellenanschluss ist

Antwort 4 von Juergen54

Höhrst Du den Wählton bei angeschlossenen Modem?

Antwort 5 von fr33ze

nur ein kurzes klicken also nicht den typischen wählton

Antwort 6 von Juergen54

Unter deiner DFÜ Verbindung ist aber das richtige Modem aufgeführt? Was zeigt das Protokoll der Modemdiagnose?
Kannst Du mal hier rein posten.

Antwort 7 von Rolli

Hi,

Funktioniert bei eigestecktem Modemkabel das Telefon? Hörst Du das Freizeichen, wenn nicht brauchst du ersteinmal ein "ungebrücktes" oder ein "gebrücktes," je nachdem, welches Du jetzt verwendest.

Lasse beim Wählen des Modems den Hörer abgenommen und höre auf die Wählgeräuche. Hörst Du keine, ist die Verbindung zur Dose oder zum Modem defekt oder auch das Modem selbst ( evtl. Wackelkontakt ).

Viel Glück!
Rolli

Antwort 8 von Knypto

Hi fr33z

es gibt verschiedene modemkabel (zur telefondose)

tip: oeffne hyperterm, richtige schnittstelle anwaehlen,
ATZ eingeben (mit ret. bestaetigen) kurz warten dann
ATH1 eingeben (auch mit ret. bestaetigen) es macht
normalerweise ´klick´ im moden, so jetzt hat dein
modem ´den hoerer abgenommen´ und wenn das
kabel richtig ist hoerst du im lautsprecher das
freizeichen, fall nicht kannst du jetzt andere kabel´s
ausprobieren, oder das kabel umklemmen

viel erfolg
knypto


ps. wer tippfehler findet darf sie behalten ;)

Antwort 9 von fr33ze

als ich habe einfach mal ein kabel für importgeräte getestet und diehe da es hat geklappt! danke nochmal für die antworten ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: