Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bootloader Acronis umgehen





Frage

Hi, mein Bootloader von Acronis ist irgendwie abgeschmiert. Wenn ich den rechner anmache, erscheint lediglich eine Meldung "Bitte warten...Dateien werden neu geschrieben". Dann passiert nichts mehr. Die Partition: c: xp d: w2k e:daten Acronis ist unter w2k installiert. Wie komme ich jetzt in w2k, um dort den bootloader abzuschalten bzw. welche Datei muss ich nach booten über Startdiskette löschen, damitt der Windows bootloader wieder anspringt? Gruß H.

Antwort 1 von Fed

War den keine Notfall-cd bei dem Prog dabei mit dem man den Bootloader neuinstallieren kann.
Wenn du den Master Boot record von der festplatte löscht müsst der Bootloader von Acronis weg sein, der von Win aber auch und dann wolln ja 2 BS starten und ich weiß net ob des funktioniert.

Fed

Antwort 2 von henky

Hi,

wie lösche ich denn den mbr von der Startdiskette aus?
Gruß
H.

Antwort 3 von henky

Nochmal hallo,

war gar nicht schwer. "Fixmbr" hat schon geholfen...
Trotzdem danke!

Schöne Ostern wünscht
H.