Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Probleme bei der Installationen (Norton Internet Security)





Frage

Hallo, ich hatte auf meinem Rechner (Windows XP) immer Norton Internet Security 2004 installiert. Durch irgendeinen Fehler (ich weiss nicht wie) funktionierte das Programm nicht mehr. Ich habe es dann deinstalliert und wollte es neu installieren. Nun kommt aber kurz nach dem Start der Installation (während der Initialisierung) immer diese Meldung: "This MSI must be launched through setup" das kann ich dann nur mit "OK" bestätigen. Darauf folgt die Meldung "Dei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Installation wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen" wieder "OK" und die Installation ist weg. Führe ich dann noch einem die setup.exe aus, bekomme ich die meldung , das bereits ein installation oder deinstallation vollständig ausgeführt wurde. stimmt aber nicht. Hat jemand das schon mal gehabt oder eine Idee wie ich die installation dennoch erfolgreich zu ende bringen kann ohne die Platte zu formatieren? Gruß t.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo.,

Nimm einen Registry Cleaner und lösche ungültige Einträge.
Oder lösche manuell über die Suchefunktion in der Registry alle Einträge von Symantec und Norten.
Bei der Version 2003 gibt es ein Tool zum deinstallieren, vieleicht geht das auch bei dir.
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/ec65c3bf69f5...

Antwort 2 von LowNoise

Hi,

dann Versuch doch einfach mal die msi Datei wenn eine auf der CD ist. MSI sind die Microsoft Software Installer, einfach über die Systemstuerung den Punkt Software aufrufen und neue SW hinzufügen. Hierüber dann die msi auswählen und gucken was passiert.

Gruß
Micha

Antwort 3 von Tina P.

Mit einer gründlichen Registryreinigung hats geklappt.

Habe auch das Programm "Windows Installer Clean up" benutzt.

Vielen Dank für die Antworten.

t.

PS: Norton gräbt sich ja verdammt tief ins System ein ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: