Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DHCP Adressvergabe!!!!!





Frage

Hallöchen Habe folgendes Problem mit meinem Zweit-Laptop. Kann auf mein privates WLAN-Netz zugreifen bekomme aber vom DHCP keine IP zugewiesen. Router mehrmals überprüft, IP-Prtotokoll geresetet und De- Installiert, Microsoft-Tipps durchgeackert, Fix mit lokaler netzwerkkarte probiert, kriegt auch keine IP zugewiesen. Aber mein privater Laptop, selbes Modell gleiche Einst. usw. kriegt problemlos eine IP. Steh echt am Berg und hoffe auf Eure Hife Gruss Frodom

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Bist du denn mit dem 2. Laptop in derselben Arbeitsgruppe ?
Ist dieser auf IP Adresse autom. beziehen eingestellt, und der Router ist auf DHCP aktiv gestellt ?

Was zeigt der Router im Menue an, wenn der 2. Laptop online ist ?

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 2 von frodom

Halo Mikoop

Router ist auf DHCP und IP Adresse auf autom. beziehen.
Das mit der Arbeitsgruppe spielt meines erachtens nur dann
eine Rolle wenn ich zwischen den PC´s kommunizieren will.
Will ich aber nicht .
Nur aufs Internet.

Ich kann sogar eine fixe IP vergeben, mit Standard-Gateway
usw. und komme trotzdem nicht ins Netz.

????

Gruss
Frodom

Antwort 3 von PcDock

Hi.

bei fixer Ip-Adresse, hast den auch den DNS-Server eingetragen---> gleich Ip-Adresse wie der Standard-Gateway .

PcDock

Antwort 4 von joan betz

von diesem fehler liest man sehr oft - auch in anderen foren. manche wlan adapter sind leider nicht mit allen routern kompatibel.

schau mal nach treiberupdate

Antwort 5 von frodom

Den DNS Server habe ich auch eingetragen.

Bezüglich den WLAN Treibern muss ich folgendes
nochmals erwähnen.
Wenn ich den Laptop über die eingebaute Netzwerkkarte
direkt am Switch einstecke, wird ein Netz siganlisiert .
Bekomme aber auch da keine IP zugewiesen?????

Hilfe!!!!!!!!!

Antwort 6 von RTFM

Das hat mit dem Switch überhaupt nichts zu tun.
Stell erstmal die Fireall ab und konfigurier sie später richtig.

Ein Fragezeichen reicht übrigens. Und auch ein "!" in der Überschrift. Dies ist kein Notfall...

Antwort 7 von frodom

@RTFM:

1. Für mich ist es ein Notfall
2. Ich hoffe doch, dass es hier jedem klar ist, das es weder
mit dem Switch noch mit der Firewall etwas zu tun hat .

Der eine von Beiden Laptops bekommt bei der
DHCP keine IP, obwohl gleich eingestellt.?

(Mach Dieses mal nur ein Fragezeichen!!!!)

Antwort 8 von RTFM

Was ist gleich eingestellt. Und wieso gehst Du davon aus, dass eine Firewall keine Ursache sein kann.

Ich bin sicher, dass da eine pisselige Firewall im Hintergrund läuft und Dich nur müde anlächelt. Und komm mir jetzt nicht mit Norton Sicherheitspaket...das hau ich Dir dann gleich um die Ohren :-)

Ich würde das erstmal mit einer Live-CD testen, ob eine IP abgeholt werden kann. Bring erstmal Dein Windows in Ordnung.

Antwort 9 von RTFM

Falls Du einen Hardware-Router einsetzt, setz mal testweise die Mac-Filterung außer Kraft und auch die Firewall auf dem Router.

Antwort 10 von Ronin

Hallo!

Vielleicht hilft das hier jemanden weiter:

Konfiguration: 2 Rechner, 1 Router mit DHCP eingerichtet

Fehlermeldung:

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Lan-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist

Ein Rechner kam ins Internet (also eine IP wurde vom Router vergeben) einer nicht (also bekam er keine IP zugewiesen bzw. konnte die Adresse nicht auflösen!) Das Problem lag nicht, wie ich erst dachte, an meinem Router sondern an einem Trojaner.

Dieser Trojaner -> tr/dldr.agent.br.2 hat wohl eine oder mehrere dll Dateien in meinem System zerstört durch den der IE zugriff aufs Internet nimmt (z.B. Winsock.dll)

Dieser Patch hat mir geholfen! Hab ich in http://dlink-forum.ch gefunden!

http://www.spychecker.com/program/winsockxpfix.htm


Hoffentlich funktioniert er auch bei Dir!

Viel Glück damit

Antwort 11 von Ronin

Hallo!

Vielleicht hilft das hier jemanden weiter:

Konfiguration: 2 Rechner, 1 Router mit DHCP eingerichtet

Fehlermeldung:

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Lan-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist

Ein Rechner kam ins Internet (also eine IP wurde vom Router vergeben) einer nicht (also bekam er keine IP zugewiesen bzw. konnte die Adresse nicht auflösen!) Das Problem lag nicht, wie ich erst dachte, an meinem Router sondern an einem Trojaner.

Dieser Trojaner -> tr/dldr.agent.br.2 hat wohl eine oder mehrere dll Dateien in meinem System zerstört durch den der IE zugriff aufs Internet nimmt (z.B. Winsock.dll)

Dieser Patch hat mir geholfen! Hab ich in http://dlink-forum.ch gefunden!

http://www.spychecker.com/program/winsockxpfix.htm


Hoffentlich funktioniert er auch bei Dir!

Viel Glück damit

Antwort 12 von Ronin

Mist! Einmal bitte löschen sorry :-)

Antwort 13 von frodom

Hallo!

Hab nunalle Vorschläge durchgeackert und folgenden Erfolg
erzielt:

Nachdem ich Adaware mit all seinen Ad-ons Installierte und
asuführte, komme ich jetzt über den LAN-Port auf den Router
bzw. aufs Internet.

Der WLAN funzt aber immer noch nicht .Bekommt keine IP.
Alle Firewalls sind ausgeschalten,Alle Treiber sind de- und
installiert.

Weiss wirklich nicht mehr weiter.

Zudem kommt , dass wenn ich mich nicht als Admin
sondern als Benutzer anmelde immer eine
Meldung kommt:

Unable to load btrez.dll - GERMAN

Denke es hat was mit Bluetooth zu tun, ist aber
ausgeschaltet!

Gruss frodom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: