Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

16-bit-ms-dos-teilsystem





Frage

hi Seit neuersten kommt bei mir bei jedem start: "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem C:WindowsUIBiosctl.exe C:WindowsSystem32Autoexec.Nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet,um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen" kann mir vieleicht jemand sagen wie ich des wieder weg bekomme?

Antwort 1 von .DAU

weiß zwar grad nicht, woher der fehler eigentlich kommt, aber

du musst aus dem Ordner c:\windows\repair die Datei autoexec.nt in den Ordner c:\windows\system32 kopieren ( und die alte dort überschreiben )

eventuell machst du dir vorher ein Backup oder guckst dir den Inhalt an, falls dir der was bedeutet ....

Antwort 2 von raffo

Hallo O-Dog,

und hier noch mehr dazu:

´http://support.microsoft.com/kb/324767/de#kb1,´

Gruss HF

Antwort 3 von raffo

Na, da ging was daneben

http://support.microsoft.com/kb/324767/de#kb1

Gruss HF

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Beheben läßt sich das Problem, indem man ein paar Systemdateien wiederherstellt:

* autoexec.nt
* command.com
* config.nt

Abhängig vom Betriebssystem müssen die Dateien nach C:WINNTSystem32 (Windows 2000) bzw. C:WindowsSystem32 (Windows XP Home/Pro) wiederhergestellt werden.

Oder-- Start-->Ausführen--> sfc / scannow--eingeben und enter.

Antwort 5 von O-Dog

funktioniert immer noch nicht ich hab jetzt alles probiert aber nichts geht was kann ich noch machen?

Antwort 6 von JoeKe

Hi O-Dog,

hast du die von Juergen54 genannten Dateien von deiner Installations-CD neu installiert?
CD ins Laufwerk => Eingabeaufforderung aufrufen (d: durch deinen Laufwrkbuchstaben ersetzen) und folgendes eingeben:
expand d:\i386\config.nt_
c:\windows\system32\
config.nt (Return)
expand d:\i386\autoexec.nt_
c:\windows\system32\
autoexec.nt (Return)
expand d:\i386\command.com_
c:\windows\system32\
command.com (Return)
Nach dem du die Eingabeaufforderung wieder verlassen hast, sollte jetzte wieder alles funzen.

MfG JöKe

PS: Anleitung setzt XP vorraus.

Antwort 7 von O-Dog

hi
ja hab ich aber das command.com ist nicht auf der cd wo kann ich das noch bekommen?

Antwort 8 von JoeKe

Hi O-Dog,

die Datei kann auch manuell erstellt werden. Eine ausführliche Anleitung dafür findest du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767

MfG JöKe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: