Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie DVD aus Laufwerk auf Festplatte kopieren?





Frage

Habe seit kurzem XP. Um eine DVD auf die Festplatte zu kopieren, klickte ich Laufwerk mit der DVD>kopieren, ging in eigene Dateien>einfügen. Mache ich das hier, kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. Video TS konnte nicht erstellt u ersetzt werden. Der angegebenen Pfad nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Pfadeingabe richtig ist >OK Wie kopiere ich den Inhalt einer DVD (Diashow) auf einen Ordener in "eigene Dateien" auf der Festplatte?

Antwort 1 von TobiU

handelt es sich um einen Film oder reine Daten / willst du eine Kopie deines Films machen?

Antwort 2 von ziggebaer

Guten Morgen,

sollte eigentlich per Drag&Drop im Explorer funzen.

Wichtig ist, dass Du die IFO und und BUP-Dateien mitkopierst und nicht nur die VOBs.

Wenns nicht funktioniert, musst du die DVD rippen (z.B. mit Clone DVD)

cu ziggebaer

Antwort 3 von Heiko1985

Zitat:
Wenns nicht funktioniert, musst du die DVD rippen (z.B. mit Clone DVD)

Dabei allerdings drauf achten, ob die DVD nen Kopierschutz hat. Falls ja, ist das nicht legal, das Rippen...

Antwort 4 von ziggebaer

So wie ich das verstehe, hat sm-volker eine private Dia-Show auf DVD vorliegen. Ich denke nicht, dass diese einen Kopierschutz hat. ;-)

Falls aber ein Kopierschutz vorhanden ist, gebe ich Dir Recht. Das ist in der good old germany illegal !

Übrigens: Clone DVD ohne das illegale Zusatzprogramm ist in jedem Laden und im Internet legal erhältlich.

Grüsse ziggebaer

Antwort 5 von sm-volker

Danke,

bin gerade wieder im Hause.

Es handelt sich um eine selbstgemachte und selbst gebrannte Diashow von Magix: Fotos auf CD und DVD

Da ich mir selbst das Nötigste beigebracht habe dürfte
die Drag und Drop Geschichte das Richtige sein.
Könntest Du schauen, wie ich das in meiner ersten Zuschrift oben, unter Win 98 gemacht habe und könntet Ihr mir mit kleinen Schritten weiterhelfen?
Danke

Antwort 6 von ziggebaer

Ich denke das sollte eigentlich klar sein, aber ich erklärs Dir mal.

Erstelle als erstes in Deinen Eigenen Dateien einen neuen Ordner, den Du dann benennst wie Du willst.
Danach öffnest Du im Explorer die DVD, die Du kopieren willst.
Es sollte ein Ordner "VideoTS" vorhanden sein, den Du dann öffnest.
Markiere jetzt alle Dateien, die der Ordner VideoTS enthält. Klicke dann die Rechte Maustaste und halte sie gedrückt.
Ziehe jetzt alle Dateien in den neuen Ordner, den Du schon erstellt hast.
Lasse die rechte Maustaste jetzt los und klicke mit der linken Maustaste auf "hierher kopieren".

Grüsse aus Bayern

ziggebaer

Antwort 7 von sm-volker

Magix Diashow mit Menue und Show mit Nero Vision gebrannt. Wie kann ich die Show OHNE das auf der DVD enthaltene Menue auf die Festplatte kopieren.?.

Öffne ich die DVD (selbstgemachte DVD mit Menue)erscheint:
Video TS

Das besteht wieder aus:
Video TS.Bup
Video TS.info
Video TS.VOB

VTS_01_0.BUP
VTS_01_0-IFO
VTS_01_1.VOB
Ich will das auf der DVD von mir mit Nero Vision erstellte Menue NICHT haben, sondern nur die Dia show!!!!!!!!!

Ist es richtig, dass die ersten 3 Angaben das Menue sind ?

Wenn ja, dann muss ich die zweiten 3 Angaben, also die VTS Angaben, die Show sein? in den Ordner ziehen?

Antwort 8 von ralfb

Das Menü ist in den VOBs "drin"

Du kannst die Bestandteile der VOBs einzeln rausrippen z. B. mit

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören.


  • Antwort 9 von sm-volker

    Ich habe nun Video TS Vob und VTS_01-1. VOB.
    Welches davon ist die Dia Show, was ist dann das zweite VOB?

    Antwort 10 von ralfb

    ...ein bisserl musst Du schon selber probieren ;)

    Antwort 11 von sm-volker

    Ich habe stundenlang probiert und es hat geklappt !!!!!!!!!!!

    Danke an alle die sich so viel Mühe gemacht haben

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: