Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Dreamweaver MX 2004 - Problem





Frage

Moinsen! Ich hab zwei Probleme mit Dreamweaver: 1. Kann mir jemand sagen wie ich Ebenen horizontal zentrieren kann (ähnlich wie Tabellen)? 2. Wie kann ich am einfachsten den Inhalt von .txt-Files in einer Ebene anzeigen lassen (durch Klick auf ein Bild oder Textlink, der sich außerhalb der Ebene befindet)? TIA Greetz aus dem Norden!

Antwort 1 von rfb

zu 1: <div style="margin-left:auto; margin-right:auto">

(da der IE - wer sonst - das nicht unbedingt richtig interpretiert, hilft hier, dem umgebenden Element zusätzlich die Eigenschaft text-align:center zu geben)

alternativ:
<div style="width:90%; left:5%">

zu 2:
da gibts:
- PHP-include o.ä.
- IFrame
- object-Tag
- txt in JavaScript-String umwandeln und per DOM einbinden

Antwort 2 von TheCab

Alles klar!
Danke erstmal für die Info zu 1.! Hat super funktioniert.
zu 2.: Welche der Varianten sind denn Server- und welche Client-seitig?
Die Variante mit dem IFrame hab ich auch schon getestet, hat aber nich so toll funktioniert...
Werd ma weiter gucken!
Danke!

Antwort 3 von rfb

PHP ist serverseitig, alles andere von der Liste ist userseitig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: