Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckerinstallation HP 3820 USB / Windows XP Home





Frage

Hallo, ich habe einen Aldi Rechner, den ich zuletzt in den Auslieferungszustand zurückgesetzt habe. Nachdem ich das SP 2 für MS Windows XP Home installiert habe, wollte ich meinen HP Drucker (3820) installieren. Leider bringt er mir bei der Treiberinstallation folgende Fehlermeldung: "Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden". Hab schon alles was ich kann ausprobiert. D.h. Treiber vom Internet, Original CD, HP Installationssoftware usw. Wenn ich es mit der HP Software probiere, findet er meinen Drucker nicht am USB Steckplatz, aber wenn ich den USB Stecker einstecke, wird er in Windows erkannt. Daraus schließe ich, dass mein USB Steckplatz nicht defekt ist. Als weitere Verwirrung, muss ich sagen, dass der Drucker vor dem zurücksetzen funktioniert hat, da hatte ich noch SP1 drauf. Ich habe die Vermutung, dass es am SP2 liegen kann, doch sicher bin ich mir überhaupt nicht. Was muss ich machen, damit ich wieder drucken kann? Danke im Voraus

Antwort 1 von Birger

Fängt die orignal HP-CD an zu arbeiten und bleibt dann hängen ?

Antwort 2 von Sack

Hallo:

Schalte mal einen Hub dazwischen, und steck dort deinen Drucker ein.
Bei mir hat es geklappt.

Viel Glück...S...

Antwort 3 von grubaer

Die CD bleibt nicht hängen. Er sucht nach einen Treiber. Findet ihn auch, aber bringt dann die wie oben genannte Meldung!!

Das mit dem Hub ist eine gute Idee, doch ich möchte mir keinen zulegen, da das auch mit kosten verbunden ist.

Es kann doch nicht sein, dass man, wenn man ein Update macht, sowas nicht mehr funktioniert!!!

Antwort 4 von Birger

Hi

Versuch mal folgendes:

Öffne den Gerätemanager und starte die Hp-CD.

Wenn er dann am suchen ist und der Drucker mit dem PC verbunden ist, gehst du auf den HP-Eintrag im Gerätemanager mit der rechten Maustaste und versucht den Treiber manuell zu installieren.

Danach sollte die Installation von CD weiter laufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: