Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Problem beim brennen mit Nero 6





Frage

Hallo zusammen! Ich benutze die Nero Version 6.3.1.25 (Ultra Edition) und habe das Problem, dass der Brennvorgang manchmal (meistens dann) bei 95-98% stehen bzw. hängen bleibt. Im Taskmanager lese ich dann "keine Rückmeldung", das Programm friert ein und ich muß den Computer neu booten, um die verbrannte CD/DVD zu entfernen. Bisher ist mir das nur mit Verbatim Rohlingen passiert, die ich allerdings auch zu 85% einsetzte. Woran es nicht liegen kann: 1. CD-Brenner/DVD-Brenner - > ist schon bei beiden passiert, aber beide Geräte sind in Ordnung! 2. IDE-Kabel -> sind auch ok 3. An der Nero Version -> ist mit einer Vorgänger Version auch schon einmal passiert! Ich habe DMA-Modus eingestellt, beide Brenner hängen an einzelnen Ports am Motherboard, Jumper ist bei beiden auf Master, was auch im BIOS so ersichtlich ist. Also eigentlich alles Bestens, oder? Hat einer gleiche oder ähnliche Probleme? Ob es an den Verbatim Rohlingen liegt? Aber die sind doch eigentlich sehr gut, was man so liest, oder? Welche Alternativen an sehr guten Rohlingen gibt es? Mir kommt es vor allem auf die Haltbarkeit des Rohlings an!!! Sollte man beim Brennvorgang die Finger vom PC lassen und keinerlei andere Programme im Hintergrund starten bzw. mit arbeiten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß wirklich nicht, wo die Fehlerquelle liegt! Für eure Hilfe besten Dank im voraus! sven30 ;)

Antwort 1 von Sabrina343

Hallo Sven!

Mein Nero ist mir auch ständig hängen geblieben. Nachdem ich dann die Brennegschwindigkeit niedriger gestellt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Ein Freund von mir hatte ebenfalls dasselbe Problem. Bei ihm lags nicht an der Brenngeschwindigkeit, sondern am ANtivirusprogram. Er muss ihn beim Brennvorgang immer deaktivieren.

Ansonsten hab ich keine ahnung woran es noch liegen könnte. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Sabrina

Antwort 2 von sven30

Hi Sabrina!

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Ich brenne bereits mit niedriger Geschwindigkeit, das mit dem Virenscanner werde ich mal ausprobieren.
Weißt du, was dein Freund für einen benutzt hat?
Ich nutze Kaspersky Anti Virus 5.0

Vielleicht weiß aber ja auch noch ein anderer einen Rat!?!

Grüße, sven30

Antwort 3 von Kati_h

Das Problem hatte ich auch, allerdings wecjselte ich die Rohlinge und es trat nie wieder auf...

Antwort 4 von sven30

Hi Kati_h!

Ich denke, daß es auch bei mir an den Rohlingen liegt!
Bei mir ist es bisher nur bei Verbatim Rohlingen passiert, die ich fast ausschließlich einsetzte.

Mich würde aber auch mal interessieren, bei welchen Rohlingen das Problem bei dir auftrat und zu welchen Rohlingen du gewechselt bist!?!?!


Viele Grüße,
sven30.

Antwort 5 von Kati_h

Ich verwende jetzt nur noch ´Sony´ Rohlinge, oder ´Phillips´...Diese sind nicht viel teurer als andere (max. 2 € pro 10 Stk., und es ist garantiert das diese funktionieren)...

Antwort 6 von roteroskar

Hallo,

habe dieses Problem auch , es liegt meines Wissens nach nicht an den Rohlingen, sondern ist ein Problem von Nero mit Windows XP SP2. bei Nero gibt es einen Patch:
http://www.nero.com/deu/Patch_for_NVE3.html
Ich habe es noch nicht probiert bin abert zuversichtlich dass es funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: