Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

EXCEL 2002: Seitenumbrüche festlegen bzw. Seiten in Seitenvorschau auch sehen - Wie?





Frage

hallo zusammen, ich gebe es gerne zu: ich stehe mit den seitenumbrücken auf kriegsfuß. ich kann einfach folgendes nicht verstehen: zur zeit habe ich eine tabelle, die nur 150 zeilen "hoch" ist. zeitweise gehe ich auf seitenansicht um mir zwischendurch die gesamtoptik anzuschauen. klar, in dieser vorschau ist dann nur die "gesamtheit" zu sehen, details sind nicht mehr zu erkennen. also gehe ich auf seitenumbruch-vorschau und ziehe dort bei zeile 75 den seitenumbruch "hin". gehe ich dann auf seitenvorschau, sehe ich auch wunderbar die tabelle mit den zeilen 1 - 75. jetzt erhoffe ich mir, mit dem scrollbalken einfach weiter runter zu gehen und dann kommt quasi "blatt 2" hinterher (so wie bei WORD, da kann ich ja auch alle blätter durch das scrollen sehen). wie bekomme ich es hin, das ich auch den zweiten teil meiner tabelle - hier also die zeilen 76 - 150 in der seitenvorschau sehen kann? (wenn ich in den ersten seitenumbruch festgelegt habe, ist der rest der tabelle ja total grau unterlegt. muß ich hier dann noch den zweiten seitenumbruch festlegen, also sagen, wo die tabelle endet? unter "einfügen" "seitenumbruch" werde ich auch nicht schlauer....) [b] [/b]

Antwort 1 von Primut

Hi rainerhb,

eigentlich alles kein Problem, man muß ebend nur wissen, wo was einzustellen ist, also:

1. Gesamten zu druckenden Bereich marlkieren und unter Datei / Druckbereich / Druckbereich festlegen

dann läßt sich unter

2. Ansicht/ Seitenumbruchsvorschau die Seitenaufteilung anschauen. Dabei lassen sich die einzelnen Bereiche noch verschieben.

unter

3. Datei / Drucken / Vorschau läßt sich die Druckeinstellung voranschauen, mit Weiter kannst du dort zwischen den verschiedenen Seiten Blättern.
Unter Layout kannst du die Sachen genauer einstellen
(Kopf / Fußzeile; Zoom, Ausrichtung etc)

Gruß Primut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: