Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikfehler IN Windows! Wichtig!





Frage

Hallo, ich hatte gestern mal auf meinen RAM Speicher geguckt um zu schauen, welchen Typ ich verbaut habe... Danach hatte ich immer einen Fehler "unmountable_boot-volume"; diesen habe ich mit chkdsk /p wegbekommen. Beim Rausholen des RAM-Blocks fiel mir auf, dass diese kleinen weißen "Halter" für den Block, andauern die Grafikkarte "antippen"... Naja nun starte ich meinen PC und hab total die "Macken" im Bild... Seht selbst... SCHAUT GUT HIN ! Bild 1 (16 Bit): http://www.h-scootz.de/16bit.jpg Bild 2 (32 Bit) http://www.h-scootz.de/32bit.jpg Bitte um Hilfe ! Danke Tim

Antwort 1 von xzibit

Ausser das die frau nicht ganz zusehen ist, finde ich an deinen Bildern keine Fehler.


XZIBIT

Antwort 2 von Linuxgott

Hi aerox,

so wie es aussieht hat Dein Controllerchipset ein Problem. Wahrscheinlich hast Du etwas kaputt gemacht...
Ist Dir ein evtl. enorm hoher Druck beim Einsetzen der Speicherbausteine aufgefallen? Vielleicht hast Du die Platine zu sehr durchgebogen...

Grafikfehler kann ich in Deinen Bildschirmfotos nicht erkennen. Was mir da nur auffällt ist, daß Du XP benutzt, was natürlich nicht O.K. ist... Nimm besser Linux :)

Entferne nochmal die Bausteine, reinige die Kontakte mit Glasrein, schau in den RAM-Sockel und reinige ihn mit einem Staubsauger. Vielleicht hast Du etwas Staub in die Kontaktleiste bekommen. Die Kontaktflächen sind ja extrem klein, da kann jede Verunreinigung zu Problemen führen.

Antwort 3 von aerox_

So, ich hab euch auf den Bildern die Fehler mal rot markiert... vielleicht sieht man sie dann besser...

Ich werde probieren, was du mir empholen hast Linuxgott !

Bitte um weitere Antworten... Diese Fehler ärgern mich sehr !

Antwort 4 von aerox_

Hab grade getestet was Linuxgott mir geraten hat... Weiterhin störende Bildfehler..: :´-(


Ich könnt echt austicken bei sowas...

Bitte helft mir ...

Antwort 5 von uwei

Nach deiner Beschreibung hast du wohl eine Grafikkarte, die etwas nah an den Speicherbänken sitzt, es gibt da bei einigen Karten und Mainboards Schwierigkeiten.
In dem Fall ist es wohl nötig, vor dem Ausbau des Speichers die Grafikkarte auszubauen.
Wenn es da schon bei eingebautem RAM zum Kontakt kommt, kann es sein, daß du beim Öffnen der Speicherarretierung etwas an der Karte beschädigt hast.

Muß nicht sein, würde so was aber in Erwägung ziehen.

Antwort 6 von aerox_

Problem besteht immernoch.... Grafikkarte mit einer anderen getauscht und es war weg...

Meine Grafikkarte woanders eingebaut und wieder bei dem Rechner dasselbe... Hab sie mir wohl irgendwie kaputt gemacht, obwohl das für mich sehr unrealistisch klingt, da ich sehr sanft damit umgehe...

Naja, ein Grund mehr mir ne 6800GT zu kaufen (bzw. ersma sparen^^) ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: