Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dropdown-Breite beeinflussen





Frage

Hallo zusammen, bin das erste mal auf dieser Seite und hoffe, jemand kann mir helfen. Habe über Gültigkeit ein Dropdown-Menü erstellt. Nun ist die Spalte aber nicht so breit, wie der Text, den ich im Dropdown-Menü auswählen kann. Wie kann ich die Breite des Dropdown-Menüs beeinflussen, ohne dabei die Spalte zu verbreitern? Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen Birgit

Antwort 1 von coros

Hi Birgit,

das wirst Du mit dem Feld, welches durch die Gültigkeitsformel entsteht nicht hinbekommen ohne die Spalte zu verbreitern. Das geht nur mit anderen Mitteln, wie z.B. dem Kombiantionsfeld aus der Symbolleiste Formular oder der Symbolleiste Steuerelement-Toolbox. Dort hast Du die Möglichkeitdiese Felder ohne die Spalte anfassen zu müssen, die Höhe oder die Breite zu verändern. Zu beiden Kombiantionsfeldern, also dem aus der Symbolleiste Formular als auch der aus der Leiste Steuerelement Toolbox, habe ich auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien und dort dann die Beispiele 33 und 34, Beispiele, die Dir eventuell helfen könnten

Antwort 2 von coros

Hi,
ich noch mal. Da habe ich wohl etwas schnell auf den Absenden Knopf gedrückt, ohne vorher noch als Abschluß einen Gruß unter meine Antwort zu setzen. Na dann eben jetzt.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: