Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem-Verbindung unter XP klappt nicht





Frage

Hi, erst einmal guten Tag an alle. Habe folgendes Problem: Modem: Elsa Microlink Basic 56K Betriebssystem: Win XP prof. Smartsurfer 3.0 Habe das Modem angeschlossen und wird auch von XP erkannt. Wollte dann mir smartsurfer ins Netz. Erhalte aber vom Modem folgende verbale Fehlermeldung: "Ihre gewünschte Verbindung ist mit diesem Dienst oder Merkmal nicht möglich." Habe im smartsurfer-auswahl einwahl durch Arcor gewählt (bin dort Telefonkunde). So klappte die Einwahl. Mit anderen (günstigeren) Anbietern nicht. Weiß jemand Rat?

Antwort 1 von Timid

Zitat:
Habe im smartsurfer-auswahl einwahl durch Arcor gewählt (bin dort Telefonkunde).

Bei Arcor ist Preselection nicht möglich. Du kannst nur über Arcor surfen / telefonieren.

Liebe Grüße,
Timi

Antwort 2 von ibrahim65

Bei Arcor ist Preselection nicht möglich. Du kannst nur über Arcor surfen / telefonieren.

Hi, demzufolge wäre eine Einwahl per regionalem Anbieter ( Kielnet; call-by-call nicht möglich/angeboten) auch nicht erfolgreich mit dem smartsurfer? Oder?

LG
Ibrahim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: