Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wpa.dbl





Frage

Hallo ich wollte eine dritte festplatte kurz einbauen um datei drauf zu speichern. Habe davor aber ein backup von der wpa.dbl(13,3kb) gemacht. Nachdem ich die dritte Festplatte eingebaut habe kam wie erwartet das ich XP neu aktivieren muss inerhalb von drei Tagen. Nachdem ich wieder die dritte Festplatte ausgebaut hatte und die Hardwarekonfiguration die alte war, startete ich XP im Abgesicherten Modus. Die neue "wpa.dbl" war nur noch 3kb groß. Ich ersetzte sie durch meine alte wpa.dbl(13,3kb). Ich startete das System neu und es kam kein Alert das ich XP neu aktivieren muss. Auch nach dem Login und jetzt ne halbe Stunde stäter danach kommt keine Erinnerung das ich XP neu aktivieren muss. Das einzige was mich ein bisschen beunruigt ist, dass unter "Zubehör --> Systemprogramme --> Windows aktvieren" noch ist. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch alles so geklappt hat das ich XP nicht neu aktivieren muss. Ich habe mehrmals den PC neugestartet und die "wpa.dbl" ist auch immernoch 13,3kb groß. Deswegen meine Frage. Ist das normal das dann trotzdem noch unter zubehör "Windows aktivieren" steht? Liebe Grüße, Kronic2000

Antwort 1 von Timid

Gib mal in Ausführen

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

ein, wenn dein Windows aktiviert ist wird dir das mitgeteilt, wenn nicht dann auch. Wenn da steht, dass es nicht aktiviert ist würd ich mal eben neu aktivieren, ist ja keine große Sache.

Du kannst natürlich auch warten bis diese 3 Tage ablaufen und gucken was passiert. Im Notfall kriegst du ne Meldung "Windows muss jetzt aktiviert werden sonst werden Sie abgemeldet" und dann machste die Aktivierung eben dann.

Liebe Grüße,
Timi

Antwort 2 von Kronic2000

Hey du

danke. Ich habs gemacht und es kam

"Windows wurde bereits aktiviert". :-)

Also hats funktioniert. Cool, danke dir ;)

Liebe Grüße, Kronic2000

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: