Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WPA verschlüsselung





Frage

hallo, meine w-lan verbindung ist mom.mit wep verschlüsselt. möchte aber mit wpa verschlüsseln. versucht...und nicht geklappt. woher bekomme ich den schlüssel für wpa?habe nur den für wep. kann mir jemand helfen? meine hardware: Fritz Box 7050 D-Link DWL-122 gruss

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

deine FritzBox unterstützt zwar WEP, WPA und WPA2, aber dein D-Link meines Wissens nur WEP (64/128 bit).

Unter diesen Umständen wird das nichts mit deinem Vorhaben, aber sieh sicherheitshalber noch mal in der Beschreibung des D-Link nach, ob ich mich da jetzt nicht irre.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Inuk

Mit dem aktualisierten Treiber sollte der D-Link 122 auch über WPA abzusichern sein.

Beleg

Antwort 3 von teddy6150

schau mal auf die seite. is recht einfach zu bedienen und zuverlässige schlüssel liefert er auch.

http://darkvoice.dyndns.org/wlankeygen/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: