Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zahl aus "TEIL"-Funktion addieren??





Frage

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: aus einer langen Zahlen- und Ziffernreihe habe ich mit der TEIL-Funktion eine Zahl in eine andere Zelle exportiert. Das gilt natürlich für mehrere Zeilen. Wenn ich jetzt mit der Summen-Funktion diese herausgefilterten Zahlen addieren will, kommt "0" heraus, weil es sich ja laut Formatierung nicht um eine Zahl handelt. Wie kann ich das umgehen, so dass Excel mir die Zahlen trotzdem addiert?? Danke im Voraus für Hilfe, Gerrit

Antwort 1 von M.O.

Hallo Gerritos,

wenn du deine Teil-Formel mit der Funktion WERT ergänzt, wird das Ergebnis als Zahl ausgegeben. Deine Formel müsste dann so ausehen:

=WERT(TEIL(A1;3;2))

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Gerritos

Dank Dir!!!! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: