Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Email mit Virus





Frage

Hallo, ich habe heute ein Email bekommen ohne Anhang, und ich wollte Ihn sofort Löschen weil er mir unbekannt war, aber um diese Option auszuführen musste ich drauf klicken...., und schon hatte ich einen Virus eingefangen.Zum Glück habe ich den AntiVir un konnte Ihn Löschen. Nach ca.5min. kam wieder der selbe Mail und Ihn zu Löschen muss ich ja wieder drauf klicken......, und wieder ein Virus. Wie kann ich die Mails löschen ohne das ich drauf klicken muss?? Outloock 2000 XP Prof. Gruss Dino13

Antwort 1 von sandmann

bei einmal anklicken schon einen virus???

Antwort 2 von Juergen54

Eine Möglichkeit wäre die Mail gar nicht abzuhohlen, sondern gleich auf dem Server löschen.
Im OE braucht man auch keine Mail öffnen um sie zu löschen, nur markieren und auf löschen sollte reichen.
Im Vorschaufenster nicht anzeigen lassen usw.

Antwort 3 von Juergen54

Obwohl mir das nicht klar ist mit einmal anklicken. Was soll das für ein Virus sein?

Antwort 4 von sandmann

hast du das vorschaufenster geöffnet? wenn ja dann schließe es. wenn dieses geöffnet ist reicht natürlich ein einmaliges anklicken (zum makieren) um sich zu erkälten. damit ist die mail ja praktisch schon geöffnet.

gruß andreas


ps: vorschaufenster in "gelöschten objekten" natürlich auch schließen, sonst passiert das selbe!

Antwort 5 von Massaraksch

Und stell in den Optionen - Sicherheit die Zone für HTML-Mails auf "Eingeschränkte Sites".

Einfachste Sicherheitsvorkehrungen helfen schon viel.

Massaraksch

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Bei Outlook Express findest du diesen Punkt :

Extras-Optionen--Sicherheit--Öffnen uns Speichern von Anlagen....

Hier ein Häkchen machen !

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von sandmann

alles richtig, mich würde aber trotzdem mal die antwort auf Jürgens Frage interressieren, habe noch nicht gehört daß ein virus mit ner "normalen" mail kommt, laße mich aber gerne eines besseren belehren.

gruß andreas

Antwort 8 von Dino13

Hallo Euch allen,

ich habe Outloock 2000 und nicht OE.Wie ich schon sagte...., ich habe das Mail nur angecklickt zum löschen, und da kam der Virus.
Der Mail hiss; (sirpiano.it.....mein Email......)

Ich habe jetzt das gemacht was mir Massaraksch
gesagt hat zu ändern.
Warten wirs ab.

Vielen Dank

Antwort 9 von Dino13

Hallo Leute,

so....,ich habe heutemorgen der gleiche Mail wie gestern bekommen,und um Ihn wieder zu löschen clickte ich drauf mit der Rechte Maustaste und diesmal zeigte kein VIRUS an.

Kann sein weil ich die Änderungen gemacht habe wie Beschrieben in Antwort 5??

Kennt jemand einen guten Freeware Antispam Programm das ich Installieren kann unter XP?


Gruss
Dino13

Antwort 10 von Lutz1965

Hallo Dino13

Kannst Dir ja mal SpamPal anschaun.

Gruss

Lutz

Antwort 11 von Dino13

Hallo Lutz,

vielen dank, ich habe es schon Installiert.

Gruss
Dino13