Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CRT, knall, bumm, peng, nix geht mehr





Frage

Hi, als ich heute morgen meinen Rechner anschalten wollte, gab es in meinem Bildschirm einen lauten Knall. Dann hab ich ihm schnell den Strom geklaut, 5 min gewartet und wieder angeschalten. Doch als Rückmeldung kam nur ein lautes Britzeln und Knistern. Wenn der PC hochfährt, kommt der normale Biospipser. Dann hab ich mal ein alten 17"er angeschlossen, funktioniert auch teilweise. Der Bildschirm zeigt während des Bootvorgangs alles an, incl. Winowslogo. Doch dann bekommt der CRT kein signal mehr. Man hört über den Lautsprecher wie windows gestartet wird, auch den Windows-Start-sound. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. PC-Daten auf der Visi, PC 1. Was soll ich jetzt machen???. Ist die Grakarte kaputt? Mfg fel

Antwort 1 von Mikoop

Wenn du während dem Booten was auf dem Bildschirm siehst, glaube ich nicht, dass die Graka futsch ist.

Versuche doch mal, im abges. Modus hochzufahren, ich vermute, dass deine Auflösung vom alten Monitor nicht unterstützt wird und du deshalb nichts siehst.

Wenn du mit schlechterer Auflösung ein Bild hast, dann ist die Garka iO und nur der Monitor futsch...hoffentlich.


Gruss, Mikoop

Antwort 2 von firefighter_fel

Danke Mikoop,

Hab ich gemacht, komme auch wieder ins Windows und in die Eigenschaften der Anzeige. Wenn ich dort eine Aufkösung von 800x600 eingebe und auf übernehmen klicke, passiert nix. Der "neue" monitor ist schon älter. Aber ich vesuch es mal mit nem 19" TFT.

MFg fel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: