Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Programm für Datensafe gesucht...





Frage

Hallo, ich suche dringend ein Programm oder eine Lösung um auf meinen USB-Speicherstick meine Daten (Zugangspasswörter, Bankdaten, PIN/TAN, Dateien etc.) passwortgesichert speichern zu können, die mit dem entsprechenden Zugriffsrecht auf jedem x-beliebigen PC auch auf dem USB-Stick bearbeitet und gespeichert werden können. Die Lösung sollte natürlich auch als Datensafe auf dem PC anzuwenden zu sein. Ich behelfe mir gerad mit der "Staganos Security Suite", welches ein eingenes Programm auf dem USB-Sick laufen lässt. Ich kann aber die darin abgelegnten Daten nicht verändern oder Neue dazu speichern. Kenn jemand dazu eine Lösung für mich??? LG, ET

Antwort 1 von luwa

nicht gerade ein tresor
aber
winRAR und dann ein passwort geschütztes archiv erstellen

Antwort 2 von Enrico77

schau dir doch mal TrueCrypt an

Enrico

Antwort 3 von JanSchmitte

Guck Dir mal das Programm hier an:

http://www.utimaco.de/indexmain.html

Guck hier unter "Produkte und Lösungen" nach "SafeGuard PrivateCrypto". Das Programm nutze ich auch auf meinem USB-Stick, das funktioniert wie WinRar oder WinZIP, ist aber von der Verschlüsselung (angeblich) stärker. Das Programm läuft direkt vom Stick und Du kannst die Dateien auch wieder verschlüsseln.

Zum Runterladen musst Du dich da registrieren, aber ich habe noch nie ne Mail von denen bekommen...

Falls Du ein Programm findest, mit dem Du vom Stick sog. "Container" (virtuelle verschlüsselte Festplatten, z. B. Steganos Safe) laden kannst, lass es mich wissen, sowas suche ich nämlich auch noch.

MfG, Jan Schmitte

Antwort 4 von Enrico77

[QUOTE]Falls Du ein Programm findest, mit dem Du vom Stick sog. "Container" (virtuelle verschlüsselte Festplatten, z. B. Steganos Safe) laden kannst, lass es mich wissen, sowas suche ich nämlich auch noch. [/QUOTE]

wie ich schon erwähnte: TrueCrypt
Dieses Programm kann genau dieses tun. Und vor allem ist es Open Source. Ich verwende es auf meinem USB-Stick auch.

Gruß
Enrico

Antwort 5 von JanSchmitte

Danke für den Tipp, ich probier´s direkt mal aus...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: