Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partitionieren





Frage

Ich habe einen Laptop, Window xp home mit 40 gb HD. Ich habe mir heute eine exteren Fetplatte mit 200 GB USB gekauft. Was muß ich machen um a. die Laptop HD zu partitionieren (50% voll) b. die jungfräuliche Externe Festplatte in 3-4-Partions zu teilen. Wie aus der Fragestellung erkennbar bin ich Laie PS: was ist die bewährteste/günstigse Software um das Festplatten image zu kopieren? Danke

Antwort 1 von Seven-Off-Nein

Hallo,

die neue Festplatte kannst du mit der XP-CD partitionieren. Das Partitionieren deiner halbvollen internen Platte ist ohne Datenverlust nur mit Zusatztools möglich. Diese sind nicht ganz billig. Auf irgendeiner aktuellen Heft-CD soll es ein Partitionierungs-Tool geben, das so etwas leisten kann. Aber das beste Tool kann sich bei der Arbeit aufhängen und deine Daten ins Nirwana schicken. Wenn diese also wichtig für dich sind, würde ich sie auf der neuen Festplatte sichern und dann mit der XP-CD die interne Platte partitionieren.

Da du ohnehin offenbar ein Image deiner jetzigen Platte erstellen willst, erscheint mir das als einfachste und vor allem sicherste Lösung.

Einen Tipp für ein gutes Freeware-Tool zum Erstellen des Images gibt dir besser jemand, der mit sich sowas auskennt.

Gruß
Seven

Antwort 2 von Seven-Off-Nein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: