Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

PHP und ISS





Frage

Hallo, hat jemand Ahnung von PHP und ISS V 6.0 ?? Habe einen Windows Server 2003 mit ISS Also ich habe installiert : PHP V 5.0.4 (Ohne Installer, aber mit Anleitung) PHPMyAdmin V 2.6.2-rc1 MySQL V 4.1.11 (Ohne Installer) Soweit läuft alles, und jetzt kommt das aber : Wenn ich meine Homepage von ausserhalb aufrufe, also beispielsweise index.html dann geht das, wenn ich aber eine index.php Datei aufrufen möchte (Habe ein Forum usw. installiert), dann möchte er immer eine Windows Authentifizierung (Username und Passwort). Dies soll aber nicht sein, da es öffentliche PHP Seiten sind, um z.B. ein Forum aufzurufen. Diese Dateien liegen in einem Unterverzeichniss, dort habe ich keine .htaccess Datei liegen, und habe auch die Berechtigungen für Internet Gäste gesetzt, diesen Ordner zu lesen. Das merkwürdige daran ist, das der Passwortschutz nur bei Aufruf von PHP-Seiten kommt, bei anderen Dateien, oder Seiten ist dies nicht der Fall. Was mache ich falsch ???? Bitte um Hilfe, denn es ist dringend. Vielen Dank im Vorraus

Antwort 1 von Hergy

Hi,

ich weiß nicht ob das bei Dir genauso geht (ich habe WinXP mit IIS laufen). Bei mir muß ich unter Internet-Informationsdienste
--> Rechtsklick auf "Standardwebsite"
--> Eigenschaften
--> Basisverzeichnis
--> Ausführungsberechtigungen --> "nur scripts" oder "scripts und ausführbare Dateien" auswählen
(damit PHP-Scripts ausgeführt werden kann)

ausserdem "Scriptzugriff", "Lesen" und ggf. "Schreiben" erlauben

wie gesagt weiß ich nicht ob es bei Dir auch so geht.
Kannst ja mal versuchen ;-)

gruß, hergy

Antwort 2 von Black2Zero

Danke hergy,

das habe ich auch schon versucht, aber es klappt trotzdem nicht. Wenn du oder jemand anders hier noch eine Antwort für mich hätte würd ich mich freuen, wenns sie hier jemand posten würde.

Antwort 3 von Hergy

Hi,

hast Du "Anonymen Zugriff" für alle Seiten/Dateien zugelassen? Die Windows-Authentifizierung kann man abschalten!
Schau auch nochmal nach, ob Du unter "Standarddokumente" auch "index.php" angegeben hast (nebst index.html, index.htm etc.)

Oder ist vieleicht in Deinem Forum-Script eine Authentifizierungs-Funktion? Hast Du das Problem auch mit anderen PHP-Dateien? Was passiert, wenn Du die Datei in den Stammordner legst und dort aufrufst?

Gruß, hergy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: