Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Festplatte unter w2k formatieren





Frage

ein kollege hat ziemliche probleme. hatte einen dicken virus. jetzt will er grund reinbringen. will die fp neu formatieren unter w2k. er hat im bios auf starten von cd eingestellt um dort dann neu zu formatieren. der rechner läuft hoch, aber übergeht die cd und startet direkt in w2k. woran kann das liegen ??? wäre für tips dankbar. würde ihm sonst morgen vorschlagen über w2k - eingabeaufforderung - dann laufwerk a: dort habe ich 2 programme für ihn : fdisk und kbs_l weiss aber nicht ob das funktioniert. er kommt aber auch nicht beim starten des rechners über F8 in das menü um die anderen optionen angezeigt zu bekommen.

Antwort 1 von Juergen54

Hi,

Hat er vielleicht vergessen nach Aufforderung die Taste für den CD Start zu drücken.

Antwort 2 von Seven-Off-Nein

...oder hat er vergessen, die veränderte Bootreihenfolge beim Verlassen des BIOS zu speichern?

....oder hat er vielleicht eine USB-Tastatur, deren Treiber vor dem Start von Windows nicht geladen wird?

Antwort 3 von Friedel

Zuerst mal: Deine Idee mit der Diskette funktioniert zum Glück nicht. Es wäre auch ziemlich fatal, denn er könnte den PC dann ja nicht mehr starten.

Je nach BIOS kann es sein, dass dein Bekannter eine Taste drücken muss, wenn beim Booten die Aufforderung dazu kommt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: