Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Xentrix Modem kaputt oder Einstellung falsch?





Frage

Hallo, habe eine etwas größeres Problem mit meinem bei eBay ersteigertem Xentrix 7001-B A-DSL Modem. Ich möchte an 2 PC`s Internet haben und habe mir auch einen Router (D-Link DI-604) gekauft. Angeschlossen habe ich alles richtig und am Router habe ich mit Hilfe eines Telekom Mitarbeiters den Router richtig konfiguriert. Ich komme aber mit beiden PC´s nicht ins Internet rein. Es leuchtet bei beiden Geräten das "WAN" Symbol - Verbindung zum Splitter ist hergestellt. Jetzt wollte ich feststellen, ob mein Modem eventuell einen Knax hat und habe es angeschlossen und ganz normal ohne Treiber per DFÜ-Verbindung eingerichtet. Habe "Verbindung erstellen" - Verbindung mit Breitbandinternet usw verwendet. Ist das richtig so? Fakt ist, dass es nicht geht! Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich zumindest theoretisch ohne Modem Treiber und ohne Router ins Internet komme. Vorher habe ich Fritzcard Software verwendet. Das lief aber alles über USB. Zu meinem PC: WinXP Prof. mit Updates und Treibern LAN onBoard mit Windows Treibern - nichts verändert keine DFÜ Treiber/Programme installiert Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort 1 von ulliB

Hallo,

das Xentrix wurde von Arcor vertrieben und ist vermutlich noch als die "alten" VCI/VPI Parameter 5/38 eingestellt - muss auf VCI/VPI 1/32 umgestellt werden.

Wie das geht? Bitte diesem Link folgen:

http://www.matthoefer.com/ModemHilfe/

Gruss
Ulli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: