Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ARCOR DSL WLAN Modem 200 - keine Internetverbindung





Frage

habe heute versucht meine ARCOR Konfigurationz umzustellen: bisher: Starterbox DSL - Xentrix Modem neu: Starterbox DSL - ARCOR DSL WLAN-Modem 200 (XentrixModem ist dann nicht mehr erforderlich - denke ich) mit dem WLAN-QuickStarter habe ich dann die Routerkonfiguration durch geführt - im Funktionstest werden die ersten beiden Schritte auch erfolgreich abgearbeitet, eine Internetverbindung kommt jedoch nicht zustande - es erscheint der Hinweis: Benutzername / Kennwort prüfen. Das ist aber definitiv richtig eingetragen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich noch tun kann. Vielen Dank - Gruß Dieter

Antwort 1 von ksksksks

versuche mal über einen browser auf die konfigurationsseite von dem arcor dsl modem zu kommen... du musst dazu die ip-adresse von dem dsl-modem in deinen browser eingeben, also eine in der art ungefähr 192.168.1.1
wenn du drauf kommst, dann müsstest du eigentlich auch alles einstellen können. und wenn das geklappt hat, dann kannste den wlan-quickstarter auch wieder runner werfen...

hau rein
gruß ksksksks