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Telekom-Neuanschluß funktioniert nicht
Frage
Hallo,
mein Neuanschluß der Telekom - eigentlich sollte das Telefon seit einigen Tagen laufen - funktioniert leider noch nicht.
Bevor ein Techniker kommt und evtl. Kosten für mich entstehen, wollte ich mich erkundigen, ob mein Problem vielleicht Jemandem bekannt ist.
Ich habe im Wechsel sowohl ein DECT-Telefon (hier höre ich statt eines Freizeichens nur ein leichtes Rauschen) als auch ein altes, kabelgebundenes Gerät (gibt gar nichts von sich) angeschlossen.
Wenn ich den betroffenen Anschluß anrufe, höre ich mal ein Besetztzeichen, mal ein ähnliches Signal (3 Töne des Besetztzeichens, dann ein hoher Ton und wieder von vorne) oder auch Störgeräusche. Hierbei war immer das DECT-Telefon angeschlossen.
Den Anschluss habe ich von einer Vormieterin übernommen (sprich: Ihre Daten bei der Anmeldung angegeben), die Telefonnummer allerdings nicht beibehalten. Es handelt sich um einen Analoganschluss + DSL; angeschlossen war aber nur jeweils ein Telefon
Kennt jemand diese Symptome?
Gruß, Pida
Antwort 1 von nici
da hilft nur ein Anruf bei der telecom, entweder ist der Anschluss noch nicht ftreigeschalten oder is liegt eine störung vor.
Im allgemeinen wird dich das nix kosten
Im allgemeinen wird dich das nix kosten
Antwort 2 von Gast 617
Hallo Pida,
rufe den technischen Kundendienst der T-Com an und schildere denen Dein Problem. Die haben die Möglichkeit den Anschluss von ihrer Seite aus durchzumessen. So wie Du es schilderst, dürfte es nicht an Deinem Telefon liegen. (Kannst ja sicherheitshalber nochmal ausprobieren, ob das Telefon an einem anderen Analoganschluss funktioniert.) Sofern der Kundendienst den Besuch eines Technikers für notwendig erachtet weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich Deinerseits um eine Reklamation handelt, da Dir bisher kein funktionierender Anschluss zur Verfügung gestellt wurde und die T-Com somit den erteilten Auftrag bisher nicht erfüllt hat. Somit sollten Dir keine Kosten aus dem Besuch des Technikers entstehen.
rufe den technischen Kundendienst der T-Com an und schildere denen Dein Problem. Die haben die Möglichkeit den Anschluss von ihrer Seite aus durchzumessen. So wie Du es schilderst, dürfte es nicht an Deinem Telefon liegen. (Kannst ja sicherheitshalber nochmal ausprobieren, ob das Telefon an einem anderen Analoganschluss funktioniert.) Sofern der Kundendienst den Besuch eines Technikers für notwendig erachtet weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich Deinerseits um eine Reklamation handelt, da Dir bisher kein funktionierender Anschluss zur Verfügung gestellt wurde und die T-Com somit den erteilten Auftrag bisher nicht erfüllt hat. Somit sollten Dir keine Kosten aus dem Besuch des Technikers entstehen.
Antwort 3 von Pida.
Hallo,
ich merk grade, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe:
Mit der Telekom bin ich schon in Kontakt.
Bis zur nächsten Querstraße konnte bereits (ohne Ergebnis) durchgemessen werden; jetzt braucht der Techniker Zutritt zu meiner Wohnung.
Ich wollte nur noch mal nachhören, obs irgendeinen möglichen Fehler meinerseits gibt, der dann natürlich Kosten für mich bedeuten würde und den ich bisher vergessen habe.
Danke, Pida
ich merk grade, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe:
Mit der Telekom bin ich schon in Kontakt.
Bis zur nächsten Querstraße konnte bereits (ohne Ergebnis) durchgemessen werden; jetzt braucht der Techniker Zutritt zu meiner Wohnung.
Ich wollte nur noch mal nachhören, obs irgendeinen möglichen Fehler meinerseits gibt, der dann natürlich Kosten für mich bedeuten würde und den ich bisher vergessen habe.
Danke, Pida
Antwort 4 von howevip
Kommentar Locke:Das war der Link: http://www.telofax.de/htdocs/frameset.htm
[]
Hallo,
ich weiss es nicht genau, aber muss da nicht eventuell ein Splitter rein?
Bei ISDN und DSL auf jeden Fall. Bei Analog am besten informieren.
mfg
A. Brandies
Am besten wenden Sie sich an Siemenstechniker unter folgendem Link:
[Quote]Link wegen Werbung gelöscht
[]
Hallo,
ich weiss es nicht genau, aber muss da nicht eventuell ein Splitter rein?
Bei ISDN und DSL auf jeden Fall. Bei Analog am besten informieren.
mfg
A. Brandies
Am besten wenden Sie sich an Siemenstechniker unter folgendem Link:
[Quote]Link wegen Werbung gelöscht
Antwort 5 von kasipoasi
Hallo Pida!
Du hast den Anschluß von deiner Vormieterin übernommen, ohne irgendeine Umbaumaßnahme an der TAE-Dose, richtig?
Dann bin ich mir zu 99% sicher, das der Anschluß seitens der DTAG nicht richtig portiert, sprich freigeschaltet, wurde. Der Techniker bei der Störungsstelle kann von seinem Prüfplatz bei korrekter Portierung und einem angeschlossenen Endgerät (Telefon, AB, Fax) testen, ob der Anschluß verfügbar ist. Wenn das schon "nur" bis zur Querstrasse, was immer das heissen soll, gemessen werden kann, ist der Anschluß eben nicht korrekt eingerichtet. D.h. dann, das du für einen Fehler der DTAG bestimmt nicht bezahlen musst.
Auch die Symptome, die du schilderst (Wählton, Frei- bzw. Besetztzeichen) sprechen eine ganz klare Sprache.
Also scheu dich nicht, der Störungsstelle auf die Füße zu treten, das der Anschluß pronto eingerichtet wird.
Viel Erfolg,
Karsten
Du hast den Anschluß von deiner Vormieterin übernommen, ohne irgendeine Umbaumaßnahme an der TAE-Dose, richtig?
Dann bin ich mir zu 99% sicher, das der Anschluß seitens der DTAG nicht richtig portiert, sprich freigeschaltet, wurde. Der Techniker bei der Störungsstelle kann von seinem Prüfplatz bei korrekter Portierung und einem angeschlossenen Endgerät (Telefon, AB, Fax) testen, ob der Anschluß verfügbar ist. Wenn das schon "nur" bis zur Querstrasse, was immer das heissen soll, gemessen werden kann, ist der Anschluß eben nicht korrekt eingerichtet. D.h. dann, das du für einen Fehler der DTAG bestimmt nicht bezahlen musst.
Auch die Symptome, die du schilderst (Wählton, Frei- bzw. Besetztzeichen) sprechen eine ganz klare Sprache.
Also scheu dich nicht, der Störungsstelle auf die Füße zu treten, das der Anschluß pronto eingerichtet wird.
Viel Erfolg,
Karsten