Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internet für einzelne User freischalte





Frage

Hallo, ich suche eine Software oder Hardware, womit ich einzelnen Clients oder Räumen Internet zuschalten kann. Also, das ich das Internet unterbinde aber das Netzwerk normal weiterläuft!! So in etwa wie Port 80 sperren für einzelne User oder ganzen Gruppen. Danke im vorraus für die Antworten mfg IT-Chris

Antwort 1 von RTFM

Welches OS?

Nimm einen Proxy! (z. B. Squid)

Antwort 2 von IT-Chris

Hallo RTFM,

danke für die schnelle Antwort.

Also es gibt Windows XP Rechner und Apple Macintosh.

Also diese Squid, wenn ich mich nicht täusche, läuft doch nur unter Linux. Dies wird aber bei uns nicht angewannt.

mfg

It-Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: