Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Einzelne Webseite sperren in/ für Firefox





Frage

Hallo! Meine Suche im Netz hat mich leider noch nicht weiter gebracht! Ich möchte einzelne Webseiten komplett sperren (z.B. ebay). Also keine Sperrung bzw. Kindersicherung über einzelne SchlüsselWörter, sondern eben genau eine Webseite sperren. Geht so was?

Antwort 1 von Flupo

Ja, zum Beispiel indem du diese Adresse in die Datei hosts aufnimmst und dort mit der IP-Adresse 127.0.0.1 verknüpfst.
Hänge die zu sperrenden Seiten einfach an die bestehende Zeile

127.0.0.1 localhost

dran. Trennung mit Tabulator.
Wenn du als IP-Adresse 64.233.183.147 verwendest, landet man auf www.google.de.
Die Datei liegt im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc


Gruß Flupo

Antwort 2 von Flupo

Das gilt dann übrigens nicht nur für den Firefox sondern für alle Browser oder andere Netzwerkprogramme.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: