Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Unter XP Home mit eingeschränkten Account Hardware installieren





Frage

Hallo Leute, In meiner Schule haben wir einen Laptop mit Windows XP Home. Damit die Schüler mit diesem arbeiten können ist ein eingeschränktes Account erstellt worden. Nun muss aber leider bei jedem USB-Stick der neu eingesteckt wird einmal der Treiber installiert werden, dass kann nur vom Admin erledigt werden. Und hier ist das Problem: Sehr viele Schüler -->ganz ganz viele verschiedene USB-Sticks :-) Gibt es ein Tool oder eine Einstellung, die es dem "Schüler"-Account ermöglicht neue Hardware selber zuinstallieren? Es soll aber [u] nur[/u] die Installation von Hardware ermöglicht werden! Vilen Dank für eure Hilfe Jannes

Antwort 1 von Jannes

wenn es keine möglichkeit gibt, wäre ich auch froh, wenn mir das jemand sagen würden :-) dann kann ich aufhören zu suchen...
jannes

Antwort 2 von Pinci

Bis du sicher das du bei Xp Treiber installieren musst?
Normalerweise erkennt xp die usbsticks automatisch....

Beschreib mal was er sagt oder macht wenn du den treiber nicht installierst?

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Normalerweise erkennt xp die usbsticks automatisch....

Es gibt einige exotische Modell, bei denen die automatische Installation nicht funktioniert. Darüber hinaus wird auch dann ein Treiber installiert, wenn der USB-Stick automatisch erkannt wird - nur eben einer, den Windows XP schon von Haus aus mitbringt.

Antwort 4 von Jannes

genau, aber das problem ist, dass dieses nicht mit einem eingeschränkten account passieren kann...

jannes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: