Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Paint - Problem nach Scannen





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Firmenlogo eingescannt. Durch das einscannen habe ich ein paar schwarze Schlieren um das Logo. Diese wollte ich nun mit Paint entfernen. Ich habe das Bild auf das maximale gezoomt. So habe ich die Schlieren sehr gut erkannt und kann sie auch entfernen. Nun aber das Problem: jedes Mal wenn ich die Datei speichere und wieder öffne ist der Normalzustand wieder da, mit den Schlieren! Kann mir jemmand helfen? Bzw. kann mir jemmand ein Freeware- Tool empfehlen mit dem ich das Problem hinbekommen könnte. Danke für eure HIlfe!!! [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von ramon1a

Sorry!!
Sollte natürlich Paint heißen!

Antwort 2 von AndyZink

Du hast ehr ein problem mit dem Speichern oder? Entweder ist die Datei schreibgeschützt oder Du machst was falsch. Als Freeware Programm kenn ich nur Gimp. Weiss leider nur nicht ob es schon ein gutes Windows Release gibt. Ist ja ursprünglich ein Linux Tool.

Gruß
Andy

Antwort 3 von Griemokhan

Zitat:
Kann mir jemmand helfen?


Ich überarbeite es dir gerne, wenn du magst: griemokhan@web.de

Antwort 4 von m-a-d

Hallo ramon

Ich schätze mal du speicherst das Bild als JPG ab. Dann werden diese "Schlieren" immer wieder auftreten. Speichere in einem anderen Format z.B. BMP. Dann wird das nicht mehr passieren.

NDT

m-a-d

Antwort 5 von debian

Besser PNG als BMP, da beide verlustfrei speichern. PNG Bilder werden nur zusätzlich verlustfrei komprimiert, wie beim zip Format für dateien. Gimp 2 und die aktuelle Version Gimp 2.2.6 läuft unter Windows langsamer als unter Linux und eingiges fehlt wie die unterstützung für mng. Für Linux gibt es Kolourpaint das ist einfach zu bedienen und ähnelt ein wenig Microsoft Paint, ist nur viel besser. Für Window gibt es paint.net.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: