Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hintergrundbild





Frage

Hallo Leute! Wenn ich den Benutzer wechsele oder neu starte-mit Benutzerauswahl, dann ist mein Hintergrundbild ( eins von mir) verschwunden. Ich muß es jedes Mal wieder neu einstellen. Nächster Benuerwechsel - Bild weg - nur noch die gewählte Hintergrundfarbe ist da. Danke Burkhard Scharf

Antwort 1 von nici

hast du als Admin angelegt?

Antwort 2 von Hacker Phil

du musst im parameta die frex auf 1000x1359 stellen, damit das die pfg korrekt ausgeführt wird. das sollte deine problem verschwinden lassen.

sag IP und ich mach dir das fertig
#
mfg
_´Hacker:GTR´

Antwort 3 von scharf

Hallo nici!

Ja, ist adminkonto.

Hallo Phil !

Das ist mir nicht geheuer - wo ist parameta?

B.Scharf

Antwort 4 von Birger

Moin

Kontrollier mal diesen Regschlüssel ob der vorhanden ist:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings

NoSaveSettings löschen, wenn vorhanden (vorher Sichern)

Antwort 5 von scharf

Moin Birger!

Ist nicht vorhanden.

B. Scharf

Antwort 6 von tomman

Zitat:
dann ist mein Hintergrundbild ( eins von mir) verschwunden


Mall eine dumme Frage oft liegt der Fehler im Detail du hast doch das Bild irgend wo auf der Festplatte gespeichert und nicht auf irgend ein Wechseldatenträger ( CD , USB oder so )

Antwort 7 von JoFi-Ha

Hi,

Du weißt das jedes Konto eine eigenes / ggf. auch anderes Hintergrundbild hat bzw. spiechert?

lg Johannes

Antwort 8 von Birger

Hi

Ist die BMP-Datei des Bildes im Pfad C:\WINDOWS vorhanden und bleibt sie erhalten?

Antwort 9 von scharf

Hi tomman!

Ist gespeichert in eigener Datei/eigene Bilder

Hi JoFi-Ha!
Ja, ich stelle auf "meinem" Konto den Hintergrund ein.
Wie gesagt mach dem Abmelden und Wiederanmelden ist das Bild weg.

Hi Birger!

Wie überprüfe ich das?

Antwort 10 von Birger

Gehe in das Verzeichnis was ich angegeben habe und schaue einfach nach. Reiter Ansicht: Miniaturansicht und Symbole anordnen nach: Typ

Antwort 11 von scharf

Hallo!

Neee, dort ist es nicht zu finden!

B. Scharf

Antwort 12 von Birger

Lege/kopiere mal das Desktopbild als .jpg in das Verzeichnis
C:\WINDOWS\Web\Wallpaper.

Dann unter "Eigenschaften von Anzeige" neu festlegen.

Antwort 13 von relena

Moin,

das normal Verzeichnis für solche Bilder ist
C:\\WINDOWS\\Resources\\Themes

allerdings sollte sich das bild nicht einfach selbständig löschen, auch nicht wenn es von D:\\ geladen wurde.
Also denke ich, dass das Problem woanders liegt.

lg relena