Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Brauche Hilfe bei Outlook 2003





Frage

Hallo Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!! Ich habe das Problem das ich zwar die E-Mails vom Server runterladen kann, wenn ich nun aber eine Mail versenden möchte kriege ich immer eine Meldung "Unzustellbar" egal welche E-Mailadresse ich verwende! Habs bereits mit Neuinstallation und mit neuem Mail-Konto versucht leider kein Erfolg!! .o(

Antwort 1 von ditsch

Einstellungen für Postausgangsserver überprüfen. Benutzerinfos (An-Feld
in der e-Mail) müssen bei den meisten Freemail-Anbietern passen
(gmx,web.de). Port 25 in der Firewall freigeben.

Antwort 2 von Mischu

Ich habe Port 25 freigegeben!
Funktioniert nicht!
Wie kann ich die Einstellungen prüfen?

Antwort 3 von ditsch

Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, hast du da einen (doch recht großen) Button Kontoeinstellungen testen. Wenn man da draufdrückt, testet er die Kontoeinstellungen!

Antwort 4 von Mischu

Das funktioniert schon!!
Die Testmail kriege ich und kann ich auch versenden!!!
Mails auf meine eigene Adresse sind kein Problem nur bei anderen geht nix!!

Antwort 5 von ramaraf

Hallo,
Outlook hat die Funktion "Senden/Empfangen" und " Alle senden"
Bei Web.de ist das so:Man muss erst die Mails vom Server empfangen, bevor man man welche Senden kann.Senden und empfangen gleichzeitig geht nicht.Also erst empfangen und dann mit der Funktion "Alle senden" die Emails versenden.Bei web.de kann man eh nur alle 10 Minuten oder so, die Emails abrufen
Bei anderen Freemailern weiss ich das leider nicht.Bei GMX z.B. geht das ohne Probleme

Hast Du Service Pack 2 drauf???Oder ein AntiHacker Tool

Antwort 6 von Mischu

Service Pack 2 ist installiert!

Antwort 7 von BurnHard

Hallo,

habe leider das gleiche Problem. Gehe mit dem problematischen Client (Win XP SP2) über Internet Connection Sharing eines Windows 2000 Server ins Web. Ich kann E-Mails empfangen aber nicht senden, egal mit welchen Settings, egal ob alternativer smtp port (irgendwas mit 578 oder so).
Mit JEDEM ANDEREN email-programm funktioniert es aber - also outlook express, thunderbird.
Habe gerade den Server neu aufgesetzt, da es vielleicht an den 12098 Würmern und Trojanern liegen könnte. Wenn nicht muss wohl Outlook ein Problem haben. Vielleicht hat jemand Rat und Tat für uns arme Microsoft-Nutzer

Antwort 8 von kasipoasi

Schon das Service Pack für MSOffice installiert?

Antwort 9 von Mickey

@Burnhard,
eröffne zu einem eigenen Problem bitte eine eigene Anfrage.

@Mischu,
Zitat:
kriege ich immer eine Meldung "Unzustellbar" egal welche E-Mailadresse ich verwende!

poste doch mal die "komplette" Fehlermeldung inkl. Fehlernummer.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 10 von Mischu

Unzustellbar: TEST
Systemadministrator
An: Mischu
Gesendet: Fr 22.04.2005 12:21


Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: TEST
Gesendet am: 22.04.2005 12:21

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

´gigi@vw-society.ch´ am 22.04.2005 12:21
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

Soetwas wie eine Fehlernummer konnte ich leider nicht finden!

Antwort 11 von Mischu

Habs gefunden!
Diese Fehlermeldung kriege ich aber nur mit Outlook-Express!
Mit dem normalen Outlook kriege ich sofort die vorherige Nachricht!


Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "saene78@hotmail.com". Betreff ´test´, Konto: ´pop.freesurf.ch´, Server: ´smtp.freesurf.ch´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´550 RCPT TO:<saene78@hotmail.com> Relaying not allowed - please use SMTP AUTH´, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Antwort 12 von LeXuS

Ich hab dasselbe Problem... gehabt :)
Falls es nicht an den Ports liegt ist der Fehler hier zu beheben (im Outlook2003):

Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Senden/Empfangen -> Gruppe auswählen und auf Bearbeiten klicken -> Konto auswählen dann auf Kontoeigenschaften -> Postausgangsserver -> ganz oben Häkchen rein

ganz simpel, und total bescheuerter Fehler

MfG
LeXuS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: