Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

H i l f e Warnmeldung





Frage

Seit gestern kommt auf meinem PC ständig eine Warnmeldung von Microsoft. Diese lautet: "If your Comuter has been running slower than usual, it may be infected with Adware or Spyware! To scan your computer for such infection click yes below." Kann damit nichts anfangen, da ich nicht Englisch kann, was muss ich machen und was bedeutet das??? Wenn ich auf weiter klicke geht es ständig englisch weiter. Was ich jedoch alles nicht verstehe.Ich habe auf meinem PC das konstenlose AniVir-Programm installiert, was ich auch benutze. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Mailo

Moin Renate
Sieht aus als wäre es ein Trojaner.Ich hoffe du hast noch nicht auf yes gedrückt. Möglicherweise wird dabei ein Dialer oder ähnliches installiert.Um das Problem zu lösen benutze ein Programm wie Adaware oder Spybot .Da wird dann nach veräterischen Einträgen gesucht die sich dann auch entfernen lassen.Überprüfe auch maldie Taskleiste ob sich dort ein neuen Icon zeigt was du nicht kennst und was vorher nicht da war.
Schönen Sonntag noch

Antwort 2 von DAUalarm

Die Meldung kommt nicht von Microsoft. Du hast dir ein Werbeprogramm
eingefangen.

1. AntiVir mit den neuesten Definitionen füttern, dann einen Virencheck
laufen lassen.

2. Hier im Forum nach Wörtern wie Adware, Ad-aware, Spybot suchen;
die Threads studieren und danach handeln...

Daualarm

Antwort 3 von renate

Ich ging auch immer mit dem Smart-Surfer von Web.de ins Netz, nun gelingt mir das auch nicht mehr, es folgt die Meldung "Datei nicht vollständig heruntergeladen."

Wo finde ich das Programm Adare oder Spybot?? und wie kann die den Smart-Surfer wieder aktivieren, damit er funktionert da er anscheinend nicht vollständig installiert wurde. (Ich habe mein Anti-Vir laufen lassen und wurde dabei vom Netz getrennt) daher ist er anscheinend nicht mehr vollständig.

Antwort 4 von vadder

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

http://www.lavasoftusa.com/

schalte aber die systemwiederherstellung - unter system /systemeigenschaften - ab.
smartsurfer danach de - u. reinstallieren.

vadder

Antwort 5 von Renate

Hallo Vadder,

ich danke Dir für den guten Tipp. Ich werde es heute Nachmittag gleich machen. Zur Zeit bin ich auf dem PC im Geschäft.
Sage mir nur bitte noch soll ich vor dem download die Systemsteuerung abschalten?


Es grüßte ich
Renate

Antwort 6 von vadder

nein, bei einsetzen der programme.

vadder

Antwort 7 von renate

Hallo, hier bin ich wieder,

ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe. Ich bin auf die Seite von www.chip.de/downloads/c1...... gelangen und habe den lowspeed angeklickt. Passiert ist eigentlich nichts es wurde gleich eine andere Seite angezeigt.
Irgendwas habe ich falsch gemacht und die komischen Meldungen kommen immer noch.

Kannst Du mir helfen????
Viele Grüße Renate