Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

IP- Standort !!!





Frage

Hallo Leute! Eine Person befindet sich, laut eigenen Angaben, in den USA. Der mit einem IP-Tracker ermittelt IP-Standort befindet sich allerdings in Deutschland. Die Person hat keine Möglichkeit die IP zu verschleiern oder umzuleiten. Meine Frage ist nun, ob die Person in den USA sein kann, wenn Deutschland als Standort ermittelt wurde? Vielen Dank gruß

Antwort 1 von moktar

Das wäre möglich wenn ersich mit (s)einem deutschen Provider in den USA einwählt, dann endet Backtrace beim (deutschen) Provider

Antwort 2 von Netzkoordinator

Genau so ist das. Die IP-Adresse wird beim Surfen vom ISP an den PC gesendet, der sich beim ISP eingelogt hat.
Wenn sich ein Mittarbeiter einer Firma mit seinem Benutzernamen und seinem Kennwort an einem Server anmeldet, kann er das im Allgemeinen von jedem Rechner, der sich im Netzwerk befindet, das von diesem Server verwaltet wird. Da das Internet ein sehr großes Netzwerk mit unterschiedlichen kleinen Netzen ist, kommt es nur darauf an, wo der Server steht, nicht wo sich der Anmelde-Rechner befindet. Man könnte über eine Paketverfolgung zum Rechner ermitteln, über welche Schnittstellen das Paket geleitet wird, bis es beim Rechner ankommt. Nur so läßt sich feststellen, wo der letzte Internet-Router vor dem Rechner seinen Standort hat (Telefongesellschaft ...) .

Antwort 3 von polen

Es kann doch auch sein, dass er ein Programm wie Steganos Internet Anonym hat, mit dem du mit irgendwelchen IP-Adressen aus der ganzen Welt surfen kannst!