Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Image erstellen





Frage

Hallo, ich habe ein Dualbootsystem mit Win 98SE und Win 2000. Ich sichere Win 98Se mit PowerQuestDriveImage 4.0, indem ich ins Dos gehe, die Partition wähle und als Image aufzeichnen lasse. Meine Frage: Kann ich auf diese Weise auch Win 2000 sichern. Vielen Dank für Hilfe. redcloud100

Antwort 1 von tes

Hallo, auch vom DOS aus, dafür musst du aber vorher dir einen Diskettensatz per PowerQuestDriveImage 4.0 (Not Disketten, oder so heissen die) erstellen- in der Hilfe ist sowas bestimmt beschrieben.

tes

Antwort 2 von redcloud100

Hallo tes,
danke für Deine Antwort, meine Frage war aber nicht richtig gestellt. Daher nochmal.
Ich will wissen, ob es möglich ist, von Win98Se aus ins Dos zu gehen und ein Image von Win 2000 zu machen. DriveImage liegt auf einem eigenen Laufwerk.
Ich hab das schon probiert und es hat anscheinend funktioniert. Ich wollte aber noch eine Bestätigung haben, dass dies so möglich ist und in Ordnung ist.
MfG redcloud100