Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

via/s3g





Frage

Hallo leute habe nen laptop mit einer onboard grafikkarte. um genauer zu sagen den via kn/km 400 chipsatz mit ner gafikkarte via/s3g 64 MB. Da bekanntlich oder zumindest bei mir der grafikkartenabeitsspeicher vom normalen ram abgezogen wird habe ich meinen ram jetzt auf 1GB erhöt. hier nun meine frage kennt einer von euch eine möglichkeit den grafikram auf 128 MB zu vergrößern (software technisch)? Dann noch ne frage C&C generäle läuft bei zu verrecken nicht ordentlich. habe vorgestern (18.04.05) die neuesten treiber bei via runtergeladen bringt aber nix. C&C generäle hab ich auch gleich auf 1.07 geupdatet ruckelt aber immer noch sogar bei den geringsten einstellungen. würde mich freuen wenn mir jemand beiden beiden problemen helfen könnte danke im vorraus

Antwort 1 von xmax

hi, also ohne dem handbuch (falls kein vorhanden, dann die supportseite des laptopherstellers besuchen) kommst du nicht weiter- im bios nach sowas wie "VGA Shared" suchen.

xmax

Antwort 2 von monchichi

habe im bios nachgeschaut und es gibt kein VGA Shared nur die angabe von 64 MB video memory und die kann man nicht verändern.
schicke mal ne mail an acer.

jetzt beleibt nur noch mein c&c problem