Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Druckerwechsel am USB port





Frage

hallo, mein Drucker steckt eigentlich immer an einem Festen USB port, und ist dann Installiert als Lexmark... so wenn ich aber, da ich noch einpaar andere usb geräte habe ihn mal abziehn muss und dann an einen anderen usb port stecke hab ich dann 2 lexmark drucker installier. beim 2ten steht dann "kopie 1" dahinter. Diese gegebenheit lässt dann alle meine programme auf dem falschen standart drucker drucken und ich muss den dann wechseln oder den drucker wieder umstecken warum erkennt windows nicht den selben drucker an verschiedenen usb ports?

Antwort 1 von nici

´Weil es Windows ist, das Gerät bekommt dann eine andere ID. Um dem zu entgehen nutze immer den gleichen USB Port

Antwort 2 von stocki

Hi,
... ein preisgünstiger USB-Hub hilft da eine ganze Menge, und man muss nicht dauernd umstöpseln mit den o.e. Folgen.

gruss stocki

Antwort 3 von robert24

thx für die tips dann werd ich das beherzigen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: