Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte grundlos voll





Frage

hi ich habe einen AMD Athlon 2000xp mit win XP betriebssystem und eine 40 GB platte drin nun habe ich nur noch 1 GB platz obwohl ich nur das betriebssystem und ca 1 GB mp3 sowie ein paar kleinere programme drauf habe, keine ahnung weshald da kein platz mehr ist folgendes habe ich schon versucht -datenträgerbereinigung ( naja brachte kaum was ) -systemwiederherstellungen entfernt ( ausser der letzten ) -nach dateien gesucht die grösser 2 MB sind ( nichts auffäliges gefunden ) -mehrere aktuelle virenscanner , Hijacktis, spyboot durchlaufen lassen --> hatte nur einen backdoorvirus weiss aber den namen nicht mehr kann mir wer einen tip geben was ich noch machen kann gruss hans

Antwort 1 von bloedi

Kam das schleichend oder auf einmal?

Antwort 2 von sunnyx

kann ich leider nicht sagen da das nicht mein PC ist

gruss

Antwort 3 von relena

Hi,

lass dir mal alle dateien und ordner anzeigen und such nochmals in der suche nur nach dateien und ordnern suchbegriff: *, dann zeigt der dir alle dateien und ordner an.
Dann sortierst du nach größe und schaust nochmal drüber.
Ansonsten rechtsklick auf laufwerk C:\\ eigenschaften- extras- überprüfen, dann reboot.

lg relena

Antwort 4 von sunnyx

hi
habe mir alle dateien anzeigen lassen konnte aber nichts auffälliges finden ausser das sehr viele .gpd und .ppd dateien da sind, aber ob das normal ist kann ich leider nicht beurteilen

die laufwerksüberprüfung hat auch nichts gebracht alles scheint da in ordnung zu sein

ich habe mal alle ordner auf c:/ angeschaut und komme da nur auf ca 3 GB platzbedarf , nur auf den ordner "System Volume Information" kann ich nicht zugreifen --> zugrif verweigert

ich bin langsam am verzweifeln wenn wer noch eine idee hat her damit

gruss
hans

Antwort 5 von Birger

Hi

Hast du Norton drauf?

Dann Rechtsklick auf den Papierkorb und nachschauen.

Und schau dir mal mit Tree Size die Verzeichnisse an.

http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml

Antwort 6 von sunnyx

hi
nein norton habe ich nicht

und treesitze sagt oben 3.809MB C:/
und führt auch alle ordner auf mit den richtigen grössen auf, unten sagt es dann Freier Platz 204 MB

ich habe aber eine 40 GB Platte und keine 4 GB
das sagt jedenfalls das bios und Win XP
4086 Bytes pro Cluster (NTFS) ist doch auch ok oder

ich verstehe die welt nicht mehr

gruss hans

Antwort 7 von Nummer7

40 GB Festplatte schön und gut aber wie groß bitte ist die Partition? Hast Du evtl. nur eine 4 GB Partition und den Rest unpartitioniert bzw. unter d,e,f oder sonstiges?

Gruß Robert

Antwort 8 von sunnyx

hi
jajajaja
problem gelöst dank neuerer version von treesitze
es war der ordner "System Volume Information"
der hatte über 36GB und wurde im XP und mit treesitze Ver.1.75 als leer angezeigt ! ( na das ist doch ein kleiner unterschied )

ich glaube XP mag mich nicht

vielen dank an alle die geholfen haben

gruss
hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: