Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

LCD + LPT + C++





Frage

Hiho Ich bin gerade dabei über den LPT ein Display an zu steuern und alle Klappt auch ganz gut nur bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß. Es handelt sich darum das ich einen Text in über einen cin Befehl eingeben möchte und diesen dann anschließend auf dem Display ausgeben möchte. Nur weiß ich nicht wie ich das mache das das Programm von alleine die einzelnen Zeichen in den dazugehörigen ASCII code umwandelt und diese anschließend nacheinander ausgibt. Ich dachte mir daß dies irgendwie mit einem for befehlt und einer längenbestimmung vom text funktionieren müsste.... ich hoffe ihr habt die Problematik verstanden.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... greez Dante

Antwort 1 von der-c-profi

Zitat:
alle Klappt auch ganz gut


was meinst du damit? wenn du noch nicht mal ein zeichen ausgeben kannst dann klappt doch noch garnichts, oder? besuche mal die einschlägigen foren für display-ansteuerung, da gibt es fertige module und sourcecode als vorlage

Antwort 2 von software-maker

falls das Display einen anderen ASCII-code verwendet dann weise doch in der For-Schleife einfach über eine Umsetzungstabelle den Code zu und gebe es direkt auf das Display

Antwort 3 von Dante

@ Software-Maker:

Genau irgendwie mit einer FOR-Schleife dachte ich mir das ganze auch nur ich blick nicht so ganz wie....

@ der-C-Profi:

Alles klappt in dem Sinne ganz gut, daß das Display soweit macht was ich ihm in HEX angebe...
wenn du mir ein Forum nennen kannst in dem es gute beispiele und module gibt...

greez Marc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: